• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Fritzbox Beta 8.40.134807 Warnung

philips

Legende
Mal eine kleine Warnung an alle Spielfritzen, wie ich so einer bin.
Mit der Beta 8.40.134807 wird bei der 5690pro zwar eine DSL Verbindung hergestellt, jedoch keine Einwahl in das Internet mit 1&1.
Musste den Weg über die Recovery gehen, also Fritte aus dem Keller an den PC schleppen, PC auf DHCP usw. Anschließend die Sicherung wieder einspielen, nun geht wieder alles.
Bei Fritzbox kann ich das nicht melden, da bei mir der
nicht geht, vermutlich geblockt oder nicht vorhanden. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau das selbe Problem mit einer Fritzbox 7590. Habs über den Link an AVM gemeldet und dann nach anderen Betroffenen gesucht. Dadurch bin ich auf deinen Post aufmerksam geworden.
Kurz gesagt: Der Reporting-Link funktioniert.

Ja, habe es mit dem Smartphone gemeldet, da ging es.:-) werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass künftig die offizielle Firmware so stabil ist wie früher die betas? :unsure:

Genau, um solche Probleme bei der Entwicklung zu finden, gibt es die Beta!
SOLCHE?! Gestern nen Clown gefrühstückt? SOLCHE Fehler müssen schon im Labor auffallen und nicht erst beim Tester.

Wie wäre es mit:
Nvidia bringt eine neue Beta des Grakatreibers, wo sie Davnci Resolve um 6% schneller machen konnten und nebenbei 2 kleine Darstellungsfehler beim selbigen behoben haben. Nur der DirectX Support in jener Beta ist komplett gebrochen. Ist das für dich vorstellbar? :fresse2:

1&1 ist nicht irgendein Exot. Die machen sogar eine extra Ausführung für die :hmm: Lächerlich.

Ja, die 5690pro ist eine 1&1 Edition. Und solche gravierenden Fehler gab es bei einer Beta früher nie, als es noch AVM war!

Dazu müsste Fritz einen Zugang von 1&1 haben.
Es gibt unzählige Zugangsprovider, keine Firma kann bei allen Zugangsprovidern einen Vertrag haben.
Und genau deshalb macht man eine Beta öffentlich.
Damit man auch Fehler gemeldet bekommt, die man in der eigenen Testumgebung gar nicht bemerkt bzw. dort nicht auftreten.

Dazu müsste Fritz einen Zugang von 1&1 haben.
Es gibt unzählige Zugangsprovider, keine Firma kann bei allen Zugangsprovidern einen Vertrag haben.
Junge... Erzähl doch nicht einfach irgendwas grad eben aus dem Daumen gelutscht :wall: Das testen sie eh nicht an regulären Zugängen. Dafür hat man DSL-Kanal-Simulatoren (Hardware, auch DSLAM-Simulatoren genannt)) und eine Art Kabeltrommeln welche auch die Kupferstrecke nachbilden. Auch mit mind. 2 Kupferqualitäten. Und die Simulatoren laufen 100% nicht nur in der Telekomkonfig. FALLS sie die denn jedes Mal auch nutzen... (wohl nicht)

Und wenn AVM am Labor einen DSL-Zugang hätte, DANN WOHL 1&1 :fresse:

Nach deinem Daumen könnten sie auch eine ganz neue Box auf den Markt werfen, und die verbindet sich daheim nicht mit 1&1. Weil naja, verstehen schon, da ist die erste FritzOS Version für die Box. Dann kann das schon sein, daß sie nicht gleich mit jedem Provider geht, DESSEN NAME AB WERK VORKONFIGURIERT IM AUFKLAPPMENÜ VORHANDEN IST.
Sorry, wir beheben das in den nächsten 2 Wochen. Oder wie?

Merkst du, ja? :hmm: Ich bin gespannt wie sie denn dir nach den Fehler jetzt beheben. Wahrscheinlich fährt einer der Entwickler am Montag vormittags mit einer Box zu seiner Tante und testet das da durch, weil sie 1&1 hat. Entspannt, beim Kaffee und Kuchen.
passat, bleib bei deinem Leisten.

@philips
Doch. Solche Fehler gab es schon mal. Grad an den 250 Zugängen. Es gab auch schon einiges anderes an solchem Gezauber.

Zuletzt bearbeitet:
Junge... Erzähl doch nicht einfach irgendwas grad eben aus dem Daumen gelutscht :wall: Das testen sie eh nicht an regulären Zugängen. Dafür hat man DSL-Kanal-Simulatoren (Hardware, auch DSLAM-Simulatoren genannt)) und eine Art Kabeltrommeln welche auch die Kupferstrecke nachbilden. Auch mit mind. 2 Kupferqualitäten. Und die Simulatoren laufen 100% nicht nur in der Telekomkonfig. FALLS sie die denn jedes Mal auch nutzen... (wohl nicht)

Und wenn sie am Labor einen DSL-Zugang haben, DANN WOHL 1&1 :fresse:

Nach deinem Daumen könnten sie auch eine ganz neue Box auf den Markt werfen, und die verbindet sich daheim nicht mit 1&1. Weil naja, verstehen schon, da ist die erste FritzOS Version für die Box. Dann kann das schon sein, daß sie nicht gleich mit jedem Provider geht, DESSEN NAME AB WERK VORKONFIGURIERT IM AUFKLAPPMENÜ VORHANDEN IST.
Sorry, wir beheben das in den nächsten 2 Wochen. Oder wie?

Merkst du, ja? :hmm: Ich bin gespannt wie sie denn dir nach den Fehler jetzt beheben. Wahrscheinlich fährt einer der Entwickler am Montag vormittags mit einer Box zu seiner Tante und testet das da durch, weil sie 1&1 hat. Entspannt, beim Kaffee und Kuchen.
passat, bleib bei deinem Leisten.

@philips
Doch. Solche Fehler gab es schon mal. Grad an den 250 Zugängen. Es gab auch schon einiges anderes an solchem Gezauber.
DSLAM Simulator? Sowas gibt es nicht. Zum Test nutzt man einfach nen echten DSLAM :fresse: kosten liegen bei 600€

Nun, wenn du das sagst. -> Nein :fresse: Die Karten, kosten je nach Fähigkeit, zwischen 1600 und 2300. Die alleine.

@Zyxx weiß es wohl auch besser :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@philips
ich nutze seit Jahrzehnten die Beta Versionen, sowas hatte ich noch nie. Aber vielleicht hatte ich da nur Glück.

@philips
Das hängt auch stellenweise von der Box ab. Nicht alle Modelle sind immer generell von jedweden Fehler betroffen. Manche Fehler sind gerätespezifisch.

Eine Fritzbox ist auch nur ein (Mikro)Komputer. Mit einem Linux Mikrokernel und Gerätetreibern. Meist ist es leider so, damit das hier nicht wie ein AVM-Rant aussieht, daß sie die Treiber schon länger nicht alle selbst schreiben bzw. auch keine Quellenansicht haben. Das war früher TEILS anders. Und sie sind da nicht schlecht gewesen. Daher war z.B. jede Fritte die den gleichen DSL-Chip (DSP) hatte wie die 7270v3, irgendwann der GLOBAL beste Router für DLS/ADSL, falls die Leitung bisschen weiter weg von perfekt war ;) Die Kisten waren diesbezüglich nicht nur in DE Legende ;)

Die Zeiten ändern sich halt und das - wie sonst auch überall - nicht immer nur zum Besseren. ABER, so einen Fehler sollten sie schon selbst finden. Keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Der DiY Markt im PC Bereich wird gerade gegrillt. AVM und Synology um mal 2 Beispiele zu nennen, sind auf keinem guten Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh