Hi,
du musst dir einfach im Klaren sein, was genau deine Priorität ist. Lange Akkulaufzeit? Dann kann es eigentlich nur eine Onbaord Graka sein, bedingt eine Dedizierte. Mehr Leistung verbraucht nunmal mehr Strom. Da spielt dann auch die Größe eine Rolle. Dein Notebook hat jetzt eine Größe von 15,4. Also wieso wieder so ein großes Gerät kaufen? Meiner meinung ist ein 14,1" MAX wenn man von Mobilität spricht. Vorausgesetzt es ist kein 14" Gerät in einem 15" Barebone. Ich selbst hab ein 12" und bin damit zufrieden was die Mobilität angeht. Akku hält auch zwischen 3 und 4 Stunden, Idle, kein WLan. Hab auch eine Onboard. Ich hab von Anfang an auf relativ hohe Akkulaufzeit gesetzt da ich zum Zocken einen Rechner habe.
Ein weiterer Punkt ist die Hitze. Umsoi kleiner das Gerät und umso potenter die Grafikarte ist, umso schwieriger wird es die Hitze aus dem Barebone zubekommen, Wenn das Noti dann keine gute Kühllösung besitzt, dann wird der Lüfter permanent laufen (Zumall ich das Gefühl habe seit es die Core Duos gibt, die Lüfter nur noch permanent laufen, kann mich aber auch irren).
Abschließend muss ich dem Honkmaster zustimmen. Es gibt genug Threads hier im Forum, die sich mit dem selben Thema befassen. Ein bisschen Zeit und ein kaltes Getränk weiter kann man meißt fündig werden.
Aber da du ein "spezielles Anliegen" hast, kann man auch mal drüber hinwegsehen.