...

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen 12" Laptop mit 1024er Auflösung und finde das vollkommen in Ordung, jedoch wollte ich auch nicht den gesamten Tag daran verbringen oder gar als Desktop Replacement benutzten, aber dafür gäbe es ja den VGA-Out.

Was ich mir vor allem überlegen würde, ist, wie wichtig dir die Grösse und Gewicht deines neuen NB ist. Willst du ihn wirklich immer mitnehmen ist das Gewicht sehr wichtig, willst du ihn überall benutzten können (Bus, Bahn) ist die Grösse auch von Bedeutung.

Ein 12" ist vom Gewicht her eingtl das leichteste, aber du musst mit der Auflösung und Grösse des Bildschirm zu Recht kommen, am besten dafür irgendwo mal probieren.
Ein 14" wäre eingtl der beste Kompromiss zw Größe, Gewicht und Auflösung.
Gerade bei Programmcodes o.ä. wird dir die höhere Auflösung viel scrollen abnehmen.

Und sehr wichtig ist es, dich zu entscheiden, was du spielen willst.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht :/

hmm alleine von der grafik des spieles würde ich sagen da brauchst du auf jeden eine dedizierte graka im nb

was ich dir empfehlen würde (total subjektiv) wäre ein IBM T40P oder T41P

Naja, im 12 Zoll Bereich gibt es meiner Meinung nach nur ein Notebook, welches bedingt spielefähig (8400M) ist und eine Laufzeit von ca 3,5Std hat, nämlich das
Samsung Q45 Damalia.
Das kostet 1150 (als Student) bzw. 1200 bei Saturn.
Hat aber den Nachteil von alten Schnittstellen (kein DVI/HDMI und kein ExpressCard).
Im 13Zoll Bereich ist das Dell XPS M1330 die alternative mit aktuellen schnittstellen und der 8400.

14 Zoll ist mir schon zu groß...

ich sags immer wieder forumssuche verwenden! alleine zum thema schule/studium sind auf dieser seite mehrere Threads aktiv, einfach dort einklinken, das wird hier sonst viel zu unübersichtlich:fire:

ich wollt dir nix böses, bloß da du dich doch eigentlich ein neues woltlest brauchst kannst du doch erstmal suchen ob du was passendes findest, mit deinen anforderungen bzw deinem anforderungsbereich sind zuzeit mehrere threads aktiv bzw aktiv gewesen. da rein ist doch nicht schwer, warum sollen die leute en alles zweimal schreiben? bisschen was musst du auch selber tun :stupid:

Hi,

du musst dir einfach im Klaren sein, was genau deine Priorität ist. Lange Akkulaufzeit? Dann kann es eigentlich nur eine Onbaord Graka sein, bedingt eine Dedizierte. Mehr Leistung verbraucht nunmal mehr Strom. Da spielt dann auch die Größe eine Rolle. Dein Notebook hat jetzt eine Größe von 15,4. Also wieso wieder so ein großes Gerät kaufen? Meiner meinung ist ein 14,1" MAX wenn man von Mobilität spricht. Vorausgesetzt es ist kein 14" Gerät in einem 15" Barebone. Ich selbst hab ein 12" und bin damit zufrieden was die Mobilität angeht. Akku hält auch zwischen 3 und 4 Stunden, Idle, kein WLan. Hab auch eine Onboard. Ich hab von Anfang an auf relativ hohe Akkulaufzeit gesetzt da ich zum Zocken einen Rechner habe.
Ein weiterer Punkt ist die Hitze. Umsoi kleiner das Gerät und umso potenter die Grafikarte ist, umso schwieriger wird es die Hitze aus dem Barebone zubekommen, Wenn das Noti dann keine gute Kühllösung besitzt, dann wird der Lüfter permanent laufen (Zumall ich das Gefühl habe seit es die Core Duos gibt, die Lüfter nur noch permanent laufen, kann mich aber auch irren).

Abschließend muss ich dem Honkmaster zustimmen. Es gibt genug Threads hier im Forum, die sich mit dem selben Thema befassen. Ein bisschen Zeit und ein kaltes Getränk weiter kann man meißt fündig werden.

Aber da du ein "spezielles Anliegen" hast, kann man auch mal drüber hinwegsehen.

Das kommt auf deine Rahmenbedienugnen an. Hast du einen Desktop zum Zocken? Ist dein Notebook dein einziger Rechner?
Wenn du einen Desktop hast, dann würde ich das Noti verkaufen und ein kleineres Gerät mit langer Akkulaufzeit kaufen.
Aber on du auf Spieletauglichkeit gänzlich verzichten willst oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh