4*512MB oder 2*1024MB?Hilfe!

Knobman

Neuling
Also welches ist besser. 4*512 ist etwas billiger aber vielleicht wisst ihr da etwas mehr. Ich spiele Bf2 und benutze photoshop um ein paar ramlastige sachen zu sagen.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yea,
Ich hab die letzten 5 seiten durchgesucht und kann eigentlich nichts passendes finde. Aus welchem grund sind die großen module besser?

Thx

Beziehst du das auf ein Intel-System?

Beim A64 mit dem Internen Mem.-Controller sind 2x1GB besser...
4x512 laufen meißt mit sehr langsamen Timings oder gar nur mit 166MHz.

Bei 4 doppelseitigen Modulen müßen 8 Reihen angesprochen werden, womit der A64 nicht klar kommt!

Ja ein intel - wahrscheinlich ein P4 D 830(vielleicht ein 650 bin nicht sicher)

Gut... bei Intel kenn ich mich nicht so aus...
Ich meine aber gelesen zu haben, dass 4x512MB auf Intel nicht so das Problem ist.
Da können sich aber mal Intel-Jünger mit einschalten...

beim etwas älteren i875p Chipsat funktioniert PAT mit 4*512er nicht mehr
jedoch sind moderate Timings und 200mhz möglich

wie es bei neueren Chipsätzen wie dem i915G/GL/GV/P aussieht, kann ich nicht sagen

Fakt ist: dass IntelChipsätze definitv besser mit so einer Speicherbestückung klarkommen

2*1024 sind aber klar besser, auch bei Intel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh