• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3D Gaming auf Normalen 3D LED Fernseher

-Arthur-

Enthusiast
Hallo,

Ist es möglich 3D Pc spiele auf einem Normalen 3D LED TV, Z.b einem Samsung Samsung UE55ES6300 in 3D zu spielen? Ich meine 3D Bluray laufen ja auch in 3D, allerdings ist dort das eingangs Signal ca 48hz und vom Pc müsste es ja 120hz vertragen. Kann mir dazu jemand was sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maximal kann dein TV >>>Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate 200 Hz (CMR)<<<. 3D Spielen sollte eigentlich gehen. Wie sieht der rest deines systems aus .
Wenn deine Grafikkarte es unterstützt geht es auf jedenfall und bei dem TV erst recht ;), dazu brauch man keinen 3D PC Monitor

• Prozessor
• Arbeitsspeicher
• Grafikkarte
• Betriebssystem
etc

??. Ich spiele selbst auf einem 50Zoll LG 50PA6500 (Max Bildwiederholungsrate 600 Hz) allerdings zocke ich nicht in 3D.

Ansonsten:
3D-Gaming auf 3D-Fernseher möglich oder 120-Hz-PC-TFT erforderlich? Leserbrief der Woche
PC am 3D-Fernseher dank HDMI 1.4 und Geforce-Grafikkarte > Technologie Blog | PC.DE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh