3D auch beim LCD TV?

steni1975

Enthusiast
Guten Morgen,

ich hab mir nen LCD TV angelegt. Nun wollte ich mal fragen ob ich auch 3D bei dem Gerät schauen kann. Hab auch nen TFT Bildschirm geht das da auch? Ich weis noch das es nur bei CRT Monitoren gin, bei ner GForce Karte war mal ne Brille dabei ist aber schon Jahre her.

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein bei den aktuellen geräten ist das nicht möglich
erst bei einigen kommenden inkl HDMI1.4 wird das möglich sein

meineswissens wird es auch beim Alten HDMI standard klappen, allerdings nicht in fullHD auflösung, da die Datenrate für 2 Streams verbraten wird :)

geht man davon aus, dass der limitierende faktor für 3D der HDMI anschluss wäre stimmt das
sony möchte das bei der PS3 in form eines fw updates ja bringen

bei den aktuellen LCD/Plasma modellen liegt es aber in ihrer unfähigkeit die hohen Hz zahlen darzustellen

ich warte noch 2 Jahre bis ich mir um 3D nen Kopf machen werde. Ich finde den ganzen Hype ziemlich verfrüht

ich dachte mir schon auf der IFA letztes jahr "wtf?", konnte mir nicht erklären wie sich sowas durchsetzen will. durch 3d erlebnisse wie avatar und die enorme manipulation durch werbung ist aber irgendwie ein wirklich kurioser hype ausgebrochen den ichnicht teilen kann.

kanns bis jetzt auch nicht nachvollziehen, aber es gibt ja bisher auch nur schlechte filme für den mainstream, von demher mal abwarten. in hollywood denken sie halt, dass sie mit 3d (ähnlich wie damals mit hd bzw. bluray) eine scheiss story überlagern können, da der zuschauer ja vor lauter "wooow" und "aaaaaah" eh nicht richtig aufpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh