3core xeon

brigadeleiter

Enthusiast
tach auch,

habe einen quad xeon auf einem 945gc chip laufen, und es werden 3 nur cores erkannt. meint ihr dass ich irgendwelche probleme mit einigen programmen bekommen könnte? der 945gc kann angeblich ja nur bis c2d.

ciao
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das habe ich noch nicht gesehen. Also ausmachen tut es bestimmt nichts, aber Du bist Dir sicher das der Xeon in Ordnung ist, oder?

Der erste Triple-Core kommt von Intel... ;D

Wie machen die das blos immer. :)

der xeon ist 100% in ordnung, ist vorher schon aufm g33 und via chipsatz gelaufen. ist schon seltsam, der cache wird richtig erkannt, aber die kerne nicht.
ciao
d.

Probleme wirst du dadurch wohl keine haben. Allerdings werden vom OS wohl auch nur maximal 3 Kerne genutzt, bzw. der Scheduler verteilt Threads auf maximal 3 Kerne.

der ist hardwareseitig ausgeschaltet bzw. wird nicht erkannt. ich hätte ja auch lieber 4 cores mit dem brett.
ciao
d.

Die übliche Maßnahmen in solchen Fällen durchführen:
- BIOS updaten - es gibt ne neuere Version
- wenn nicht hilft, dann CMOS-Reset

Die übliche Maßnahmen in solchen Fällen durchführen:
- BIOS updaten - es gibt ne neuere Version
- wenn nicht hilft, dann CMOS-Reset

Du solltest Dir wirklich mal angewöhnen zumindest mal den ersten Beitrag zu lesen. Der Chipsatz unterstützt keine Quads.

Da die Quadcore-Unterstützung nur wenig mit dem Chipsatz zu tun hat und ASUS auch mal Dinge möglich macht die laut Intel nicht gehen, kann man durchaus mal ein neues BIOS versuchen. Auch die Tatsache daß 3 Cores erkannt werden deutet darauf hin, daß offensichtlich jemand beabsichtigt hatte Quadcores zu unterstützen, sonst hätte das Teil wohl nur 2 Cores erkannt. Und ein CMOS-Reset kann auch nicht weiter schaden.

Ja, hast recht. Sorry, für meinen angeschlagenen Ton. Hab nachgeschaut - sein Board unterstützt auch mit einem neuen BIOS keinen Quad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh