Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja du muss auf jeden Fall noch die Spannungen VDDG_IOD, VDDG_CCD, VDDP einstellen, das ist quasi wie bei Intel die IO/SA Spannung und auch die ODT Werte eintragen,hab mal diese save timings komplett eingetragen, jetzt geht der pc garnicht mehr an, nur lüfter laufen noch, muss denk das bios resetten
Auch nach einem cmos?das hat ihn gestern wohl nicht gefallen.
Zeigt Code 22 aufm Display
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Spannungen werden einfach zu gering sein und mal schafft er es und mal nicht.Also pc startet jetzt auch nicht mehr mit dem Auto Timings auf 3800mhz x’D das hat ihn gestern wohl nicht gefallen.
Zeigt Code 22 aufm Display
Wäre mir schon zu hoch die ram temp.bei 3666 läuft er bis jetzt stabil in dem Test bei 58-62 grad.
Würde auch sagen dann lass erstmal das 3600/3666ér 1,4V sollten ausreichen, wegen den Temp´s brauchst du dir generell erstmal keine Gedanken machen, das ist noch nicht zu hoch.bei 3666 läuft er bis jetzt stabil in dem Test bei 58-62 grad.
Gut mit den Spannungen kenn ich mich nicht so aus, muss ich mal schauen.
Weis halt nicht was ich anstreben soll, in dem Test hieß es ja 3600 wäre der sweetspot
Auch wenn du das jetzt nicht hören magst, du solltest die "Dummies" entfernen, die verhindern ne vernünftige Kühlung,also ich hab 3 140er Lüfter die Aktuell mit 600rpm reinpusten, und 2 oben und einer hinten die mit 600rpm rausziehen
Anhang anzeigen 603441
Dein 3666ér geht doch auch mit dem "Lückenfüllern", dann passt es optisch und du hast etwas mehr Leistung.Gut wenn das nicht geht so dann lass ich sie halt normal mit xmp laufen xD
Was ist das für ein ram kühler, der Monarch?Auch wenn du das jetzt nicht hören magst, du solltest die "Dummies" entfernen, die verhindern ne vernünftige Kühlung,
so fährst du das quasi wie nen 4Dimm betrieb, das kriegt man nur mit nen Lüfter der direkt raufpustet ordentlich gekühlt.
Alleine das entfernen der "Lückenfüller" sollte die Temperaturen gut senken.Hier mal bei meinen alten System.
Anhang anzeigen 603446
Ich fand das aber so hässlich das ich das auf Wasser umgebaut hatte, dabei bin ich dann auch geblieben.
Den CPU Kühler sollte ich mal anstecken. 😅
Anhang anzeigen 603454
in post #33 hast du doch eine screen bekommen.Wäre noch interessant wie ich diese anderen Spannungen zum RAM einstellen soll
Wäre noch interessant wie ich diese anderen Spannungen zum RAM einstellen soll