34 Fehler im Core Duo-Prozessor!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Fehler erkannt wurde und ohne sehr großen Aufwand zu beseitigen ist dann macht man das halt auch.

@ Piefke: Ist spammen dein Hobby?
Wie schon erwähnt wurde, sind die Fehler nicht weiter tragisch und wenn man sie leicht beheben kann, dann bringt man trotzdem ein neues Stepping raus. Ist bei AMD genau gleich, nur dass die das wahrscheinlich nicht einmal Publik machen, wenn sie Fehler in der Architektur haben...

btw: man muss ja diesen AMD Fanboy bisschen reizen, das hat er ja sehr gerne... ADS Kind wahrscheinlich noch dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Entsafter schrieb:
@ Piefke: Ist spammen dein Hobby?
Wie schon erwähnt wurde, sind die Fehler nicht weiter tragisch und wenn man sie leicht beheben kann, dann bringt man trotzdem ein neues Stepping raus. Ist bei AMD genau gleich, nur dass die das wahrscheinlich nicht einmal Publik machen, wenn sie Fehler in der Architektur haben...

von amd gibts solche listen genauso.

Sach mal Piefke, willst wohl unbedingt Admiral werden, was?!
Für Dich machen wir jetzt extra einen *News-Ticker-Fred* auf - da kannste vom Leder ziehen, was das Zeug hält! :haha:

Ausserdem ist keine CPU-Revision jemals perfekt gewesen, was denkst Du denn, warum ständig neue Steppings auftauchen :hmm: ;)

:wink:
WC

btw: Ess mal weniger Ü-Eier - das geht auf den Cholesterin-Spiegel und macht aggresiv :xmas:

Piefke sagt doch nur seine Meinung und da hat er recht zu, ich vertehe nicht warum ihr gleich so abgeht nur weil er AMD ehrenvoll vertritt ich respektiere so etwas. Ich sag mal dazu, ist doch besser als wenn Fehler nicht bekannt werden denn sonnst würden wir nichts wissen und die CPUs trotzdem kaufen. Solange die CPU läuft ist doch alles gut jeder neue Prozessor jedes neue Board hat fehler viele erfahren wir garnicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Sach mal Piefke, willst wohl unbedingt Admiral werden, was?!

tja scheint so. aber mich holt der eh nid mehr ein :)

@topic: ja ist normal, dass auch hardware fehler hat, welche aber bei mehreren millionen transistoren eben nicht ausbleibt...

Und? 34 Fehler und trotzdem liegt der "Kleine" durchaus weit vor AMD-CPUs. Da soll AMD froh über die Anzahl der Fehler sein - tragisch finde ich das übrigens nicht, denn die CPUs verrichten ihren Dienst mehr als gut.

TBird schrieb:
tja scheint so. aber mich holt der eh nid mehr ein :)
bis zu mir ist es auch noch ein verdammt weiter Weg :bigok:

und naja sind Fehler, wen interessierts? Ich benutze seit einigen Wochen einen Allendale und kenn das Stepping grad nicht mal, nicht ein 1 Absturz trotz OC, von daher bin ich voll auf zufrieden ;).

Ähm... hier geht es doch um den Core Duo, sprich Yonah.

Fakt ist dass Systeme mit 945GM/GT-Chipsätzen massive Problem mit spontanen, unerklärlichen Freezes hatten/haben.
Kurios finde ich dass alle Boards egal ob von MSI, ASUS oder Gigabyte mit dem gleichen Problemen kämpfen. Scheinbar sind (CPU-) "Fehler" mit BIOS-Versionen doch nicht immer so einfach auszugleichen. :shake:
Oder denkt hier einer, dass diese Hersteller allesamt generell unfähig sind stabil laufende BIOS-Versionen zu schreiben?

WHO CARES ?? schrieb:
btw: Ess mal weniger Ü-Eier - das geht auf den Cholesterin-Spiegel und macht aggresiv :xmas:

---> LOOOOL!! ansonsten: völlige zustimmung! guck mal bei amd: da wurden bei jedem core fehler "bereinigt" und alle cpus liefen aber problemlos! völlig unnötige panikmache...

Da gabs doch mal vor einigen Jahren eine CPU, die massive Rechenfehler hatte oder, also wirklich extrem.

Zum Core Duo: wayne, solange er läuft ^^

mfg

er meit "CAMPER" ... Blödes CS Kiddie *pft*

und diese "Fehler" sind nicht Fehler im Sinne von "funktioniert nicht", sondern sog. Errata.

genaueres nachzulesen
hier

oder er meint "champa!" aber das ist ein schuhladen... wohl eher nicht.

vielleicht noch eine kleine geschichte bezüglich der errata aus der zeit von den pentium anfängen HIER
ganz ganz böser fehler und der normale anwender hats eh nicht gemerkt. auch windows ist nicht abgeschdürzDD

EDIT:
könnte nicht jened prozessor microcode updateprogramm der zugang sein um den multiplikator der cpu zu verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh