32gb ddr3 ram?

Noope

Neuling
Die neuen Boards mit H/P67 Chipsatz bzw. die neuen Core i3/5/7 unterstützen 32GB RAM auf 4 RAM Steckplätzen.

Gibt es denn auch 8GB DDR3 Module (einzelne Module und keine Kids)?
Natürlich werden nur unbuffered und NO ECC Module unterstützt. Von denen habe ich noch keine 8GB Module gefunden.

Gruss,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8gb riegel sind jedenfalls bei geizhals nicht gelistet.

darf ich fragen was du mit 32gb ram vorhast?

8GB wird bestimmt erst nächstes Jahr rauskommen, aber wozu ? Ich benutze immer noch 2 GB, mit Windows XP :d:d:d:d

Empath, primär ist nicht ECC das Problem, sondern das registered.

8GB Module können die Hersteller im Moment nicht bauen, da sind die Speicher noch nicht weit genug. Aktuell können die Hersteller 8GB nur als buffered bzw registered Module liefern. Sprich, mehr für 16GB bzw 24GB sind nicht drin mit Homeuserplattformen.
@nope, was hast du denn vor? Es gibt von AMD die G34 Sockets, das ist im Moment ein günstiger Weg zu viel RAM. Ist halt abhängig von der Anwendung Sinn vs Unsinn.

ist ram nicht langsamer als eine dicke ssd ?

hab da zumindest sowas in erinnerung

Edit meine natürlich das was am ende raus kommt nicht die theoretische Leistung

Zuletzt bearbeitet:
keinesfalls... 5gb/s hat noch keine SSD geschafft ... net mal in Raid-0 mit maximal Bestückung.

Was du meinst ist bestimmt PCI-E bzw Sata Ramdrive.

Ich meinte oben natürlich die Softwarelösung mit "superspeed ramdisk plus"
kann ohne net mehr "leben" :)
Windows kann mit mehr als 8 GB eh wenig anfangen. Sogar wenn man dicke Server App laufen lässt.

ah ja hatte die Ramdrives im hinterkopf

naja bin grade am überlegen auf was ich aufrüsten soll 8 gb dazu also 12GB oder die momentan 4 gb auch weg und 16GB, lass gerne ne menge vms drauf laufen ansonsten ist es hauptsächlich ne zocker maschine aber bei dem preis wird man einfach schwach

Bei Zocker Maschine kannste einfach ganzes Game ins Ramdrive verschieben. Wirst dich über Ladezeiten und nicht vorhandenene Lags bei GTA4/Arma2 wundern :) Bei Arma2 steigen sogar min FPS um 10-15. Da die Objekte/Fauna kurzen Weg haben.

Zuletzt bearbeitet:
was für games passen in 10 GB rein? leider nur mehr wenige ...

Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht.
Arma2 ist inzwischen 20 GB Groß mit ganzen Addons..
Habe aber Batch erstellt, wo halt nur Objekte und Pflanzen ins Ramdisk verschoben werden. Sind immerhin schon 4-5 GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh