30th Anniversary Limited Edition: ASUS stellt die ROG Matrix GeForce RTX 5090 vor

Nach einem Teaser in der vergangenen Woche hat ASUS auf der gamescom nun die ROG Matrix GeForce RTX 5090 30th Anniversary Limited Edition offiziell vorgestellt. Highlights sollen die aus Kupfer gefertigte Vapor Chamber, der Einsatz von Flüssigmetall-Wärmeleitpaste, vier Lüftern und die Unterstützung für bis zu 800 Watt sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design sieht eher nach oldschool ATI aus, verwirrt mich irgendwie das es eine 5090 sein soll :fresse:

Optisch eher nichts, aber alles Andere liest sich schon gut.

Man nehme eine Astral und spritzt den Kunststoff hinten an den Lüfter etwas rund und rot!
Viel mehr wurde hier nicht gemacht und hässlich ist die Karte dazu noch! :d

Potthässliche Karte und lächerliche Lösung dass man mit BTF 800 Watt hat, lieber 2x 12vhpwr Anschlüsse drauf und gut is… kann man bei so einer limitierten Karte die eh kaum einer kaufen wird ruhig machen, aber nein…

Auf die Karte hätte ein schöner Custom-Waterblock gehört, nicht so ein hässlicher Luftkühler. Alle anderen Karten sind auch mit einem Luftkühler ausgestattet, wo soll da die Exklusivität sein?

VRam-Heizung kann man sich auch schenken, man kann die Karten ja nicht mal richtig kalt machen. :haha:

LM auf Kupferkühler ist auch wieder top :d

Was ein Fail.

Wurd eigentlich schon geklärt, wer Holzmann's 5090 bekommt? Design find ich jetzt nicht ganz so schlecht, vor allem wenn da mehr (eloxiertes) Aluminium statt Billigplastik verbaut ist

Mhhmmm, der vierte Lüfter hinten war schon bei der Astral ein ganz besonderes Schmankerl. :fresse2:
Hoffen wir mal, dass Asus zumindest dazugelernt hat und die Fans diesmal einzeln ansteuert.

@Holzmann du bist dran ...

mTRJDC2.png

Da warte ich lieber auf die 10900XT(X) selbst wenn die nur an die 5080 ran kommt die Sicherheit von 2 12v2x6 Steckern sich durch eine Sonderedittion mit absurdem Preis erkaufen zu müssen geht nich klar

Von der Optik bin ich entzückt, aber wird eh zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh