3 Monitore mit Intel Graphics + GTX970

Aurel

Enthusiast
Hi zusammen.

System ist wie in der Systeminfno angegeben. der I7-4790k hat ja den Intel® HD Graphics 4600, und ich habe an meinem Board (Asus Maximus Gene VII) ein HDMI ausgang.
Als Grafikkarte setze ich eine GTX970 ein, an der zwei Monitore hängen (DisplayPort + HDMI) nun die Frage:
Kann ich mit Hilfe des Intel HD Chips einen dritten Monitor betreiben ? Habe im Bios keine Einstellung hierzu gefunden, und im System wird es nicht angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die onboard im Bios aktiv gesetzt ist und du die Treiber installiert hast, sollte das klappen. aber die gtx kann doch auch 3 ansteuern, soweit ich weiß oder?

die Onboard wird doch deaktiviert sobald die PCIe Karte dazu kommt.

also ich nutze in der Firma onboard und pcie parallel, allerdings nur mit 2 Monitoren

die Onboard wird doch deaktiviert sobald die PCIe Karte dazu kommt.

Seit mindestens Sandy Bridge ist das eigentlich nicht mehr der Fall. Weil Windows 7 im Gegensatz zu Vista mit mehreren unterschiedlichen GPUs klarkommt und man so die Anzahl der maximal ansteuerbaren Monitore erhöhen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mach im UEFI unter Periphery Korrektur: es ist unter dem Reiter "Advanced" - System Agent das Multi Onboard GPU Schlagmichtot an, keine Ahnung warum das da versteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt recht :) die Graka unterstützt 3 und man kann die CPU-GPU aktivieren ... sehr nice :d vielen Dank !!

die Grafikkarte unterstützt sogar 4 Monitore :)

allerdings wird die Karte bei mehr als 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen nicht mir in den niedrigen Idle Modus geht, das hatte ich bei meiner GTX780ti, u. ich habe von den selben Problemen mit der GTX980ti gelesen, die 970 ist wohl auch davon betroffen, :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh