• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

3 lüfter an ein anschluss geht das überhaupt???

fooki

Semiprofi
hallo leuts. habe mir mal so meine gedanken gemacht. also ich will 3 lüfter an 1 4 pol anschluss dranne hängen... ich will von den lüftern die kabel von deren anschlüssen abtrennen und dann nur von einem möchte ich die 2 pol dranne lassen und dann die restlichen lüfter an die 2 pols dranne machen und dann die 2 pol am nt an einen 4 pol jeweils in die richtigen farben stecken.... also dann wären die auf 5v. einzeln geht es(meine anderen lüfter aber alle 3 aufeinmal? will jetzt auch nicht meine teuren lüfter riskieren.

greetz
fooki

€/
man seid ihr langsam.... und auch noch keiner ne ahnung von strom etc...

naja was solls hier mein mod.^^ habs gemacht und es geht

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das. ein lüfter braucht etwa 0,1A...dein Netzteil liefert auf 5V wahrscheinlich >30A, der stecker ist für 5A ausgelegt

meine angst bestand darin dass ich evtl nen kurzen kriegen könnte oder kabelbrandt...ist mir mal passiert aber hatte damals die kabel schlecht isoliert gehabt...jetzt habe ich alles ordentlich gemacht und hoffe dass es so bleibt und nix wieder zum qualmen beginnt :bigok:

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh