3,6ghz c2d mit cnps9700?

C

CopEater

Guest
würde mir hier im forum gern eine cpu c2d kaufen, die 3600mhz schafft. allerdings weiß ich nicht ob mein zalman das überhaupt noch schafft. was meint ihr?
welcher typ von cpu wäre da am besten geeignet? 6600? 6850? ...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt schwer davon ab wieviel vcore der C2D braucht um auf 3,6Ghz zu kommen und wie sein heatspreader sitzt.
Pauschale Antwort: Keine Ahnung

@Black m21: Ich nehme an, dass CopEater im Gegensatz zu Gamestar ein Gehäuse verwenden will.. ;)

Wie HisN schon schrieb, es ist u.a. davon abhänig, wieviel Spannung (VCore) die CPU für die 3.6Ghz benötigt. Aber auch, wie die Kühlung in deinem Gehäuse ist. Eins kann ich aber sagen, wenn du die CPU bis 3.6 takten willst, kannst du Silence vergessen.. Diesen Spagat schaffen nur hochwertige Wasserkühlungen..

hm... wieviel spannung darf es denn eurer meinung nach sein?
..und ja, das ganze soll in ein gehäuse. :)

kommt auch drauf an was für nen C2d es ist ;)
viele neue ala e6750 sind schon mit stock @ 3,6GHz aufwärts mit schlechteren kühlern betrieben worden/ werden immernoch damit betrieben.

spannung, hm...
also mehr wie 1,40-1,45V sollte man nicht geben, kommt halt aber wieder auf die CPU an...
in der regel sollte deine CPU aber nich wärmer als ~60°C werden.
hast du schon eine cpu in aussicht?
wenn nich schau dich nach den e6x50 mit G0 stepping um.
die sind sehr kühl , dadurch sind wie halt schon gesagt, die 3,6GHz sehr oft, mit einfacher lukü umsetzbar :d

mfg

jo ich hab da mehrere angebote gelesen, die teilweise weniger spannung brauchen.
danke erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh