3,2 Prescott maximale V-Core???!!

Jocki1

Neuling
wie hoch darf beim 3,2 Prescott der V-Core höchstens sein?
habe meinen Pressi bei 4GH bei 1,65 v-Core stabil laufen und noch 2 Stunden Volllast brannten bei meinen Abit IC7 die Spannungsumwandler ab.
Aber die Temperatur blieb unter 60°C!
Welches Board hält diese Belastung stand?
Die Temperatur wurde durch Wasserkühlung bei 54°C gehalten.
kann mir jemand da helfen?

Mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich geb meinem pressi siehe sig maximal 1,56 Volt. bei 1,5 Volt haben meine mosfets ohne kühlung schon eine temperatur von 110°C erreicht. jetzt hab ich nen 120 er lüfter druff gerichtet. achja istn abit Ic7-G

Moin!

Also mehr als 1.6V sind auf Dauer net so gut für nen Pressi,denn der hat ja schließlich standardmässig nur 1.38V...

Von daher sollten 1.6V das Maximum darstellen,1.65V sind zum Testen noch ok,aber mehr auch net...

Zum Board:

Also ich würde dir entweder nen DFI Lanparty PRO875B Rev B1 oder wieder nen IC7-G empfehlen,aber diesemal solltest du bei beiden Boards Spannungswandler aktiv kühlen,indem du nen 80er oder 120er Lüfter darauf pusten lassen lässt!

hy ich hatte 2 120 er Lüfter draufblasen lassen und 2 80er Lüfter saugen die heiße luft ab.
aber die Temperatur anzeige war auf 58°C bei den Umwandlern und 54 beim CPU.
Das ist ja nicht zu heiß.
was haltet ihr vom IC7 max3?

mfg Jocki

Wie ich dir schon in der PM geantwortet habe,halte ich davon net so sonderlich viel,da die V-Core bei dem Board unter Last um bis zu 0.1V gegenüber dem Idle Wert einbricht... :fresse:

welches andere Board wäre den dann das beste?

mfg Jocki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh