2x512 oder 1x1GB

d3troit

Enthusiast
Hi leute,
hab mal ne frage was ist denn besser 2x512mb oder 1x1GB. Laufen die 1GB speicher stabil?

vielliecht kaufe ich ja auch 2x1GB

mfg d3troiT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich wollte folgendes system zusammenstellen:

1. AMD CPU 3700+ Sockel 939 „San Diego – Modell“
2. Asus A8N-SLI Deluxe
3. Zalman CNPS 9500 LED (CPU Lüfter für Sockel 939)
4. Arbeitsspeicher und noch ne neue graka

deswegen wollt ich fragen welcher speicher jetz besser is

Dann auf jeden Fall 2 x 512 MB wegen dualchannel...
Oder aber wenn genug Geld 2 x 1 GB..

@ThePiMan: Auch 2x 1024MB laufen im Dualchannel :)

@d3troit: Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Willst du übertakten? Spielst du viel?

also übertakten würde ich es wahrscheinlich net, weil hab zu wenig ahnung davon. hab das noch nie gemacht. deswegen eher net.
Spielen tuhe ich ab und zu, aber auch mit grafikprogrammen arbeiten und so zeiht auch manchmal recht viel leistung.
Sollte schon stabil laufen. Und das mit dualchannel müssen die speicher das extra unterstützen oder ist das einfach wenn man das einbaut das es im dualchannel läuft? Und muss man das dann vom glecihen hersteller kaufen?

mfg d3troiT

Wenn du zwei, möglichst gleiche, Module einbaust und das in die richtigen Bänke, dann hast du automatisch DC!

Falls du vorhast später auf 2GB aufzurüsten empfehle ich lieber erstmal ein 1GB Modul, das ist besser als später mit 4x512 auf 2T fahren zu müssen!

Besser natürlich gleich 2x 1GB ;)

Und das mit dualchannel müssen die speicher das extra unterstützen oder ist das einfach wenn man das einbaut das es im dualchannel läuft? Und muss man das dann vom glecihen hersteller kaufen?
Kaufst 2 MDt oder Samsung oder ä. Module für 200,- und hast 2GB jetzt, und die laufen im DC.
Beim Nachkaufen ist das immer so eine Sache...

ja deswegen wenn das geld dann jetz nicht ganz reichen sollte.behalt ich erstma meine 512mb ddr 266 und hole dann gleich 2x1GB mit pc400 welche würdet ihr mir denn empfehlen?

mfg d3troiT

Wie gesagt SAmsung uccc oder MDT für jeweils 200 pro 2GB Kit sollten reichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh