2x Geforce GTX 660 ti / Oc Edition welches netzteil?

H1NA3

Neuling
hallo,

besitze einen amd fx 6300 + 8 gb venegance + asrock 970 extreme 4 + 2 ssd + 1 hdd + soundkarte + 1 x geforce gtx 660 ti

bislang nutze ich 550 w netzteil 80 + / reicht dieses für 2 x geforce gtx 660 ti aus? da ich nächste woche meine 2.te geforce gtx 660 ti bekomme.

oder muss ich erweitern? was das netzteil betrifft?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es passt, dann ganz knapp.
Was für ein Netzteil ist es denn?

Über den Stromverbrauch und die Wirtschaftlichkeit braucht man dir denke ich nichts erzählen... ;)
Über die Kombination mit dem FX 6300 auch nicht. Ich hoffe du OCst die Cpu zumindest etwas.

Über den Stromverbrauch und die Wirtschaftlichkeit braucht man dir denke ich nichts erzählen... ;)
Über die Kombination mit dem FX 6300 auch nicht. Ich hoffe du OCst die Cpu zumindest etwas.

netzteil ist Fusion 550R 80+

ps: die cpu läuft im OC modus, :) wenn bf3 gezockt wird...

Zuletzt bearbeitet:
sollte noch reichen, ansonsten probieren, passieren kann im Grunde nix

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Naja, im Grunde ist immer so ne Sache - nachdem mir letztens nen Netzteil abgeraucht ist sehe ich das bisschen anders. Frag auch mal vfddesigns - dem ist gestern eins abgeraucht... aber reichen sollte das Fusion schon im normalfall - ein energieMesser wäre von Vorteil.

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

ein qualitätsnetzteil hat Schutzschaltungen, die bei zu hoher Überlast abschalten. da passiert normal nix.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

das netzteil bietet real nur 408 watt auf 12v, das wird also eine sehr knappe kiste werden.

Ich habe mir gerade mal die Preise der 660ti von asus angeschaut: 200€/Stück
Das wären also 400€ bei 2 Stück und man hat Titan Leistung. Für knapp 400€ habe ich mir jetzt eine Gtx770 gekauft, die 20% langsamer ist als ein entsprechendes SLI. Bei Nvidia soll die Microruckler Problematik ja einigermaßen in Ordnung sein. Von daher sehe ich hier absolut keine unwirtschaftlichkeit. Klar der Stromverbrauch ist höher, aber ich finde bei dem gesparten Geld ist das 2. Rangig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh