G
Gelöschtes Mitglied 109153
Guest
erledigt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Also wenn ich mir deinen 3D-Entwurf so angucke, käme mir direkt in den Sinn, ob man nicht evtl. ein entsprechend stabiles Regal ÜBER den Tisch hängen könnte und die Rechner alle da draufstellt.Hab gerade in 3D etwas rumgebastelt

).Warum fährt und pflegt man Oldtimer? Wie oft holt man die raus und fährt damit? Weil man was damit verbindet. Weil einem was daran liegt etwas aus seiner Vergangenheit zu erhalten. So ist das hier bei uns auch. Ich kann nur für mich sprechen, aber mit der Hardware die "von damals" habe verbinde ich halt etwas. Die ersten PC Spiele, die erste LAN, solche Sachen. Erinnerung die einem einfach ein gutes Gefühl bereiten.nich falsch verstehen, aber ich frage mich wozu man so ein altes zeug aufhebt
Darf ich fragen, wie oft machst du denn die Retro Systeme an, und was genau machst du dann an den jeweiligen PCs?
Oder in einem Wort zusammengefasst: Nostalgie.Warum fährt und pflegt man Oldtimer? Wie oft holt man die raus und fährt damit? Weil man was damit verbindet. Weil einem was daran liegt etwas aus seiner Vergangenheit zu erhalten.
bei mir jedenfalls nicht. Ich wechsele bzw. variiere auch immer wieder mal durch.
Darf ich fragen, wie oft machst du denn die Retro Systeme an, und was genau machst du dann an den jeweiligen PCs?
Whatever... Mehr "Retrofeeling" geht dann nicht, wenn nebenbei dann noch WinAmp die Lieblingsmusik von damals spielt usw..
Durch solche "Tricks" mit modernen Mitteln kann man die Immersion der alten Systeme noch "lebendiger" wirken lassen. Ich habe sogar im Netzwerk die WUS Services als lokale Kopie laufen und kann somit z.B. ein frisch installiertes Windows XP einfach den Internet Explorer mit Windows Update öffnen lassen, die Anfragen an Microsoft werden intern umgeleitet auf die eigene WUS Instanz und das System bekommt fortan alle Original Updates durch die Systemfunktionen ausgeliefert ohne mit Patchpaketen, Sticks usw. hantieren zu müssen. Quasi als wäre das alles noch online und verfügbar. Hast du Details zu dem Regal, wo hast du es her? Ich habe teils ein ähnliches Problem und würde gerne etwas besser aufräumen. Die Abmessungen scheinen interessant.Regal mit Boxen: CPU-Kühler, Netzteile, Optische Laufwerke, Grafikkarten, dazu eine kleine Teststation, Kleinteile und 6 Rechner: v. l. n. r. & o. n. u.: Core2Duo 7300, Win XP - (noch) Leergehäuse, kommt ein Thunderbird hinein - Athlon XP 2600+, Win XP - Celeron, Win 2000 - Pentium3, Win 98 - K6 3+, Win 98
Anhang anzeigen 1040552
Hi Jay!Hast du Details zu dem Regal, wo hast du es her? Ich habe teils ein ähnliches Problem und würde gerne etwas besser aufräumen. Die Abmessungen scheinen interessant.