2x die gleichen oder 2 verschiedene lüfter?

semocreek

Enthusiast
hallo,

ich habe zwei nb blacksilent xl2 lüfter und einen scythe slip stream mit 1200 rpm. was meint ihr. soll ich lieber 2 nb blacksilent xl2 oder einen nb und einen scythe slip stream einbauen? die kommen vorne und hinten ins case.

gruß

hendrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich die unterschiedlichen Lüfter nicht stören kannst du sie ruhig einbauen, macht ja eigentlich nichts. ;)

aber ist es nicht besser, wenn man einen gleichmäßigen luftstrom hat? und dann sind "exakt gleiche" fördermengen (wie die bei 2 lüftern herrschen) doch eig. besser oder?!

besser ist ein kleiner Überdruck im Gehäuse!
(mehr rein als raus)

Dann wird auch nicht zusätzlicher Staub durch alle Ritzen angesaugt!
(wie es bei Unterdruck der fall wäre)

-.- ich hab 2 80er rein und 1 raus.... und Staub is trodsdem überall und mein NT befördert praktisch nix.

werde dann wohl 2 noiseblocker einbauen. die scheinen mir besser zu sein ;) und das mit dem staub ist sowieso ein problem... aber durch die ganzen löcher in der casewand ist das sowieso schon verstaubt...
muss ihc halt ein mal im monat "saugen" ;)
danke an alle für die antworten :)

-.- ich hab 2 80er rein und 1 raus.... und Staub is trodsdem überall und mein NT befördert praktisch nix.

man brauch auch noch Staubfilter....damit verschiebt man das Aussaugen aber nur um 8 Monate........

genug Luft für das NT muss aber ankommen!
Lösung: aufdremeln und 120er rein.....runterregeln....trotzdem mehr Luftdurchsatz und leiser.......

Löcher in der Casewand habe ich dicht, damit der vorgeschriebene Luftstrom entsteht!

werde ich evt. auch noch schließen, weil ich eine plexiglasscheibe einbauen möchte :) :banana: aber mit den 2 nb bin ich recht gut bedient ;) finde die laufen ruhiger... (habe die gerade beide getestet)
achja, wie kann ich meine lüfter auf "vollgas" laufen lassen? mit speedfan kann ich nichts machen... muss ich im bios iwas umstellen?

manchmal haben Boards ne Lüftersteuerung....besser ist aber ne manuelle Lüftersteuerung......

google mal Lüftersteuerung

also mein board (ds4) hat ne lüftersteuerung... das ist ja quasi das "problem". die laufen auf 900 rpm. möchte die aber auf vollen 1400 laufen lassen...

Mein NT hat nen 120er ... nur ich hab das Gefühl das das weniger Luft fördert als einer meiner 80er Lüfter^^ is aber IMMER cool.

ist dann auch der cpu kühler dauerhaft auf turbo geschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh