***2x Asus 6600GT SLI, wie sinnvoll Thread***

kop

Republic of Gamers
will 2x Asus 6600GT 128MB in SLI laufen lassen ?
geht das ?
wie stark ist sie dann ? lohnt sich das überhaupt ?
unterstützt mein board SLI (beim board, wurde brücke mitgeliefert)
hab aber gehört das es erstmal geflasht werden soll ? stimmt das ?
fragen über fragen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also 2x6600GT lohnt sich schonmal nicht aus energetischer Sicht.
Fürn Freak sicherlich interessant weils mal was anderes ist aber ansonsten machts keinen Sinn.
2x600GT entspricht ner 7600GS-7600GT.
Aber nur in Spielen die SLI unterstützen und nur wenn der Prozessor genug Leistung hat.;)

oki somit closed :d
danke vielmals

Quark!

ein 6600GT SLI kommt etwa auf 7600GT Leistung, meist etwas drüber !

wer schon eine 6600GT hat, und günstig ( bis 40€ ) ein zweite zubekommen kann, der soll es machen!

das MB ist ja schon da, und die mehrleistung bei Games die SLI unterstützen st deutlich !

@kop: Wenn du mit Board dass Asus P5WD2 Premium aus deiner Sig meinst, dann würd ich sagen dass es "offiziell" kein SLI unterstützt da es einen Intel 955x Chipsatz besitzt.

AFAIK gibt es aber trotzdem die Möglichkeit mit modifizierten Treibern SLI zu nutzen.

gruß

Und bei dem gefrickel dann wieder... ganz klar lieber ne stärkere Single Karte... ;)

Quark!

wer schon eine 6600GT hat, und günstig ( bis 40€ ) ein zweite zubekommen kann, der soll es machen!

das MB ist ja schon da, und die mehrleistung bei Games die SLI unterstützen st deutlich !

Ach Piefke kannst du nicht einmal deine unqualifizierten Kommentare lassen!!!
Ein 6600GT SLI macht weder aus Sicht der Leistung noch aus Sicht des Energieverbrauchs Sinn.
Die Karten sind Technisch veraltet und brauchen für die gebotene Leistung zuviel Strom, von der Lärmbelastung mal ganz abgesehen.
Und hättest du mal vor Monaten besser Jahren richtig aufgepasst dann wüsstest du das ein 6600GT SLI schon immer als Armuts SLI verspöttet wurde.

@ threadersteller

Kauf dir am Besten ne X1950GT für den Wiederverkaufswert der 6600GT oder so. Kommste auf jeden Fall besser mit weg.;)

Bevor der Thread dicht ist nur mal die Anmerkung dass die Manli 6600GT gar keinen SLI Conector hat und somit eh nur Software SLI möglich wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;)
Naja ist ja eh schon geklärt :d

würde mir schon 2x asus kaufen, wenns sinn macht, aber tut es ja nicht
(also bitte, soooo dumm/blind bin ich auch nicht) ich weiß das mein manli kein sli stecker hat.

also wenn 2x asus 66er nicht mehr power als nen 7600gt haben, ist das sehr schwach für mich...
darum lieber ein leistungsstarken single core.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread dicht ist nur mal die Anmerkung dass die Manli 6600GT gar keinen SLI Conector hat und somit eh nur Software SLI möglich wäre ;)

dann ist das oben n Toaster anschluss oderwas ?

http://www.manli.com/productsDetail.asp?nID=7&categorys=34&id=246&lang=en
Hinzugefügter Post:
Ach Piefke kannst du nicht einmal deine unqualifizierten Kommentare lassen!!!
Ein 6600GT SLI macht weder aus Sicht der Leistung noch aus Sicht des Energieverbrauchs Sinn.
Die Karten sind Technisch veraltet und brauchen für die gebotene Leistung zuviel Strom, von der Lärmbelastung mal ganz abgesehen.
Und hättest du mal vor Monaten besser Jahren richtig aufgepasst dann wüsstest du das ein 6600GT SLI schon immer als Armuts SLI verspöttet wurde.

@ threadersteller

Kauf dir am Besten ne X1950GT für den Wiederverkaufswert der 6600GT oder so. Kommste auf jeden Fall besser mit weg.;)

also ein SLI oder CF macht niemals sinn!!!!

aber zum Testen und wenn er sonnst die Hardware hat würde ich es mal machen, und ein x1950GT ist heute auch schon ne Pille karte !
Hinzugefügter Post:
nee, manli ist schon weg^^
(also bitte, soooo dumm/blind bin ich auch nicht)
muss noch updaten, sry.
also wenn 2x asus 66er nicht mehr power als nen 7600gt haben, ist das sehr schwach für mich...
darum lieber ein leistungsstarken single core.

dann warte mit dem Kauf noch bis monatesende, weil dann gibts günstige DX10 karten und du hast nicht sowas wie eine x1950GT krücke !

Zuletzt bearbeitet:
meins hat aber keins...
aber mit manli würde ich das auch nicht machen...
wie schon gesagt... wollte mir 2x asus für 80€kaufen, aber lieber doch nen single core

1. Das Bild auf der Homepage von Manli zeigt nicht deren normales Layout weil das eigentlich Rot ist
2. X1950GT ist ne Krücke? -> Da nenne mir mal einen plausiblen Grund warum man die für 120€ nicht kaufen sollte! -> Ich bin gespannt;)

1. Das Bild auf der Homepage von Manli zeigt nicht deren normales Layout weil das eigentlich Rot ist
2. X1950GT ist ne Krücke? -> Da nenne mir mal einen plausiblen Grund warum man die für 120€ nicht kaufen sollte! -> Ich bin gespannt;)

naja ... weil es für 150€ ne X1950PRO 512MB gibt ;)

@FR4GG3NST31N
der junge weiß alles ;)

naja ... weil es für 150€ ne X1950PRO 512MB gibt ;)

Ehm und für 120 Euro Gibts eine X1950 GT 512 MB die nur niedriger getaktet ist?Man keine eine X1950 GT sogar zu einer Pro flashen.Der Lüfter der X1950 GT soll auch leise sein.

Wegen Piefkes äußerung:Jeder weis das er zurzeit egal wo oder wie ATI komplett ablehnt.ER promotet zurzeit nur NV Karten obwohl die 7900 zurzeit garnit zu empfehlen ist.Vielleicht wird er wie Wombat Pseudo bezahlt.:shot:

Eben die X1950GT kannste zur Pro flashen.
Da haste dann für 120e ne Top Karte zu nem Top Preis.

ich habe garnichts promotet, aber wer sich jetzt ein 120€ Karte kauft wo in 2-3 wochen die DX10 garte kommt, und diese dann alten gurken nochmal ordentlich im Preis rutschen hat selber schuld !
Und wer meint das eine 6600GT schon von anfang an ein "lahme krücke" war kann doch nicht im ernst dann ein Karte die heute den selben stellen wert hat wie damals eine 6600Gt empfehlen oder ? << und das hat @sapphire_pro

Und es ist mir schon klar das eine 6600GT SLI nicht der bringer ist, aber ich bin ersten von der Tatsache ausgegenagen das er mindestens ein 6600GT mit SLI port hat, und billig ne zweite bekommt, und zum üben ist auch ein 6600GT SLI gut geeignet!

aber wenn er kein der karten hat, würde ich auf jeden fall wie oben beschrieben noch die tage warten und dann eine der DX9 karten kaufen die wenn die DX10 Mid karten da sind billig veramscht werden! << und genau dann ist eine x1950GT eine Gurke, weil du dann fürs gleich geld eine x1950pro oder XT bekommst !:wall:
Hinzugefügter Post:
Jeder weis das er zurzeit egal wo oder wie ATI komplett ablehnt.ER promotet zurzeit nur NV Karten obwohl die 7900 zurzeit garnit zu empfehlen ist.Vielleicht wird er wie Wombat Pseudo bezahlt.:shot:

und diese aussage kommt genau vom richtigen !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sag mal Domilein, hast schon ATI Bettwäsche ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein beitrag den die Welt nicht braucht...

Mal im Ernst, glaubst du alles was man dir sagt?

Zurück zum Thema:

1. DX10 ist schon ne schöne Sache nur gibt es momentan kein Spiel was das braucht (Und sollte es die irgendwann geben gibts schon Grakas 3 Gen. weiter!!!)
2. Eine Midrange Karte kann DX10 garnicht gebrauchen da sie für die Effekte schlichtweg zu Leistungsschwach ist (Siehe 6600GT und SM3)
3. Ergo Die X1950GT ist ne super Karte, habe die selber im Zweitsys im Einsatz

P.S: Wenn ATI so scheiße für dich ist würde ich mal dein Avatar ändern:xmas:

Und wieder ein beitrag den die Welt nicht braucht...

Mal im Ernst, glaubst du alles was man dir sagt?

Zurück zum Thema:

1. DX10 ist schon ne schöne Sache nur gibt es momentan kein Spiel was das braucht (Und sollte es die irgendwann geben gibts schon Grakas 3 Gen. weiter!!!)
2. Eine Midrange Karte kann DX10 garnicht gebrauchen da sie für die Effekte schlichtweg zu Leistungsschwach ist (Siehe 6600GT und SM3)
3. Ergo Die X1950GT ist ne super Karte, habe die selber im Zweitsys im Einsatz

P.S: Wenn ATI so scheiße für dich ist würde ich mal dein Avatar ändern:xmas:

kann es sein das du garnicht gelesen hast was ich geschrieben habe, wenn ja hast du es nicht verstanden ! also Lese erstmal und antworte dann !

nochmal als kleine Hilfe!
"und diese dann alten gurken nochmal ordentlich im Preis rutschen hat selber schuld"
und wenn du dann das in meinem Post alles liest wo diese zeile her ist kapierst du es vieleicht !

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal lesen.:d
In meinem Post habe ich nichts über den Preis erwähnt.:lol:
Ich habe nur gesagt das einer Midrange Karte das DX10 nichts nützt weil sie es nicht flüssig darstellen kann.;)
Und das ist Fakt!!!:btt:

wo in 2-3 wochen die DX10 garte kommt, und diese dann alten gurken nochmal ordentlich im Preis rutschen hat selber schuld !

aber wenn er kein der karten hat, würde ich auf jeden fall wie oben beschrieben noch die tage warten und dann eine der DX9 karten kaufen die wenn die DX10 Mid karten da sind billig veramscht werden! << und genau dann ist eine x1950GT eine Gurke, weil du dann fürs gleich geld eine x1950pro oder XT bekommst !:wall:

Zitiere bitte richtig, und nicht nur so wie du es brauchst !

oder solltest du doch nicht verstanden haben was du gelesen hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Piefke!Magentropfen!

Quark!
!
also ein SLI oder CF macht niemals sinn!!!!
Und es ist mir schon klar das eine 6600GT SLI nicht der bringer ist, aber ich bin ersten von der Tatsache ausgegenagen das er mindestens ein 6600GT mit SLI port hat, und billig ne zweite bekommt, und zum üben ist auch ein 6600GT SLI gut geeignet!

Du könntest mal zugeben,dass du dich irrst.Ich mag keine Menschen ohne Rückgrat.
2 6600gt im SLI waren schon bei erscheinen etwas langsamer als eine 6800GT.
Nach zeitgenössischen Tests.
Herr lass Hirn vom Himmel.Und triff diesmal.

2 6600gt im SLI waren schon bei erscheinen etwas langsamer als eine 6800GT.
Nach zeitgenössischen Tests.

also die 6600Gt rausgekommen ist, war sie auch hinter der 9800pro, und nun ist sie deutlich schneller, weil auch wenn du es nicht glaubst, die Treiber etwas optimiert wurden!

Und ich habe ebenso geschrieben das es zum Testen OK ist!
( da ich vor kurzem eben genau mal zum üben ein SLI aus 2x 6600GT hatte, kann ich bestätigen das es in einigen Games die SLI voll untertützen in 1024x768 eine menge bringt ! )

und desweiteren habe ich auch den Kauf einer neuen ( nicht DX10 ) karte nach den erscheinen der DX10 Mid karten empfohlen, weil dann die Preis enochmal deutlich fallen für die DX9 karten!

so hat mich jetzt auch der letzte verstanden ?

und noch zu dieser aussage "also ein SLI oder CF macht niemals sinn!!!!"

genau, ein CF oder SLI macht auch keinen sinn!
aber da es eine Spielerei ist, sollte es mit möglichst billigen Karten gemacht werden !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh