2GB vs. 1GB *Aufrüsten*

eXtremeTK

Semiprofi
Hi

habe schon 1Gb Corsair Ram drinn... Die aus der Signatur...
Würde es sich jetzt lohnen auf 2 Gb aufzu rüsten... Hab nämlich noch nen Gutschein und die Rams sind verfügbar...

Spiele gern Battlefield 2... Gothic 3 wollt ich mal ausprobieren... Jaor und für neue Spiele soll der Rechner am besten auch reichen^^

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum beantwortest Du Dir die Frage nicht selbst?
Rivatuner aufmachen, SYS-MEM als Plugin wählen. Ins OSD und dann mal beim zoggen beobachten wie viel freier Speicher noch übrig bleibt und wie voll die Swap-Datei wird.

Oder wie meinste Du das jetzt mit "lohnen"?

6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)

Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB zusammen mit Windoof

Company of Heroes: 2,4GB zusammen mit Windoof.

Mit ob es sich lohnt meint ich:

Läd er die Spiele schneller... Ruckelt er vllt. nen bissle weniger... Kann ich deswegen dann vllt . auch die Grafikkarteneinstellungen höher stellen...

Aber wenn man sieht:
Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)
6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Dann sind 2 Gb schon praktisch denk ich oder?
Hinzugefügter Post:
@ Bandito

hab ich schon gesehn, aber hab 2x512MB drinn und kein 1024Mb Riegel oder ginge 2x512MB + 1Gb Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nur, dass mal beim nforce2 damals mischen konnte im dual channel, die 2 riegel mussten halt insgesamt so gross sein wie der dritte, allerdings hab ich grad auf wikipedia gelesen, dass nur einige chipsätze dazu in der lage sind(nforce2 und irgend ein sis) im single channel sollten sie jedoch laufen, aber das willste sicher nicht

Ich ruf ma bei Corsair an...

mfg.TK
Hinzugefügter Post:
Toll die haben keine deutsche Telefonnummer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh