2GB Speicher Beratung

Avrojet

Enthusiast
Ich suche ein 2GB Kit (2x 1024MB) welches nicht zu teuer ist. Bis etwa 240€ wären grad noch ok. Ich werde sie wohl mit Teiler laufen lassen, denn 260Mhz werden günstige RAMs nicht schaffen. Mein A64 3200+ soll mit 2,6Ghz laufen. Mit einem DDR 166 Teiler wäre das dann 217Mhz. Da sollten die RAMs auch "relativ" gute Timings schaffen.
Ich bin nicht aufs mega OC aus, sondern brauch einfach guten, günstigen RAM für BF2 etc.

Bis jetzt habe ich die folgenden gefunden, die ganz gut zu sein scheinen. Wenns billiger geht wäre das auch gut :) :
  • G.Skill F1-3200USU2-2GBHS PC3200(DDR400) 2.5-3-3-6 (Dual channel) ~ 230€
  • MDT 2048MB TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS ~ 240€ (gibts die TSOP noch, die BGAs gehen wohl nicht so gut?)
  • Bufallo PC3200 2048MB ~230€
Postet mal was ihr dazu meint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste dann schon die besten Alternativen aufgelistet. Den Crucial RAM solltest du dir auch genauer ansehen, kostet momentan so um die 240 Tacken.

Ich habe gerade mal geschaut:
Er meint wohl die Crucial (value) BGAs mit Micron chips. Die kosten ~ 240€
Von den aufgelisteten gehen die wohl am höchsten.

Masterblaster schrieb:

Ich dachte durch den Preis hab ich das mehr oder weniger klar "definiert". ;)

Aber Avrojet hat ganz recht, die meinte ich. Manche sagen auch, dass die sogar ganz gute Timings bei 200MHz machen (2.5-2-2-5).

Wie auch immer, wenn du Buffalos mit Microns erwischst, dann wäre das der beste Deal. Ansonsten würde ich die Crucial nehmen. MDT find ich persönlich nicht so toll, scheinen aber hier im Forum beliebt zu sein.

Hi,
hab problemem mit den A-data s.:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151501

und überlege mir nun, wenns dann nochmal zum Umtausch kommt
auch dann auf 2x 1024Mb um zu steigen.
Mein Frage nun:
würden die aufgelisteten 3 auch auf dem DFInf4 U-d laufen,
oder was hätte ich da zu beachten.
Möchte halt irgendwie auch auf mind. 2,4 -2,5 GHz Systemtakt kommen bei Multi 9 (da V 3000).
Und wie verhält sich das mit dem Ramteiler.
Wo kann ich da gescheite Infos her bekommen, über Einstellungen, Leistungsverlust gegenüber 1:1, und vor allem verdräglichkeit der Ram's und des U-D bei Ramteilerbenutzung.

Danke euch schonmal für eure Antworeten.

Nimm die G.Skill - die laufen einwandfrei mit Teilern, erzeugen nicht so viel Abwärme wie die Crucial und erscheinen etwas pflegeleichter in Bezug auf MoBo-Kompatibilität

jalapeno schrieb:
Nimm die G.Skill - die laufen einwandfrei mit Teilern, erzeugen nicht so viel Abwärme wie die Crucial und erscheinen etwas pflegeleichter in Bezug auf MoBo-Kompatibilität

Das hört sich ja schonmal gut an. Allerdings lassen die sich nicht so hoch takten wie die Crucials, oder? Ich habe bis jetzt noch nocht viel zu den reviewmäßig gesehen.
Preslich tun sie sich ja alle nicht viel.

Naja, die Crucial Value und Micron 5B-Ds on 3rd sind auch nicht gerade die Überflieger. Mit den G.Skill solltest du so auf 220-230 mit 2,5-3-3-x 1T kommen. Also "Teiler" rein und fertig

Hab da auch mal eine Frage, will aber nicht einen extra Thread eröffnen. Ich will mir wohl im nächsten Monat einen neuen PC zulegen, mit einem Asus A8N SLI Premium und einem 3700er San Diego. Evtl. will ich den auch etwas oc`en. Was hällt ihr von dem Ram? Liegt grad noch in meinem Preisrahmen und OCZ ist ja eigentlich ganz okay oder?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

Steve, gib mal in der Suchfunktion OCZ EL 2GB ein oder so, da wirst du ein paar Kommentare zu dem Speicher finden. Zum übertakten ist der nicht geeignet.

dertimaushh schrieb:
@ jalapeno

Sicher das die G.Skill bei 2,5-3-3-x 1T 220-230 machen? Würd sonst glatt zuschlagen.

Sicher kann man nie sein, aber meine beiden 2GB Kits von G.Skill haben diese Werte gepackt (auf dem DFI ultra-D)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh