2GB @ Sockel939?

khx

Neuling
Hallo, ich suche ein Mainboard für mein neues AMD64 Sys, will meine P4 in Rente schicken und nen 3500+ mir zulegen.
Nun die Frage nach dem Mainboard, ob das nun AGP oder PCI-E hat is mir egal, da ich auch ne neue Graka anschaffen will, aber...

Ich möchte meinen alten Speicher (2GB) weiterverwenden, Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G.
Alle 4 sind DoubleSide Module, und ich hab sie bisher in keiner Validierungsliste gefunden, da sind immer nur die neuen KHX400 aufgeführt.

Brauche also ein Mainboard das bei voller Speicherslot-Belegung noch funst und auch den HyperX Ram schluckt. Hat jmd damit schon Errfahrung oder zumindest einen Tip welches S939MB 4 Riegel schluckt?
Möchte ungern mir neuen Ram anschaffen, 2GB sind leider muss, da das Baby auch als CAD Workstation herhalten muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nich auf den930 sockel warten?? Ich weiß nich wann er kommt, aber AMD legt die norm. und die FX Reihe auf einen Sockel (930) Danach werden alle anderen Sockel auf Eis gelegt!! Vielleicht möchtest du keinen FX, aber wenn du später nur deinen CPU aufrüsten willst bist du gefangen und kannst dir dann nur ein neues board hinzu kaufen...

Mein Tipp: Guck wie lange du noch warten müsstest auf den 930 Sockel und schau dann ob es sich für dich rentiert...

mit dem s939 kann man doch nicht mehr viel falsch machen...
es gibt die a64 reihe von 3000+ - 4000+
die a64fx den 53 und 55.
und es werden noch die semprons folgen.

was ist also der s930? oder meinste den s900 der mal im gespräch war?

Moment moment das will ich jetzt genau wissen!

Wie sehen die Pläne von Amd bezüglich neuer sockel für den A64 aus???
Ich dachte mit dem 939 sei jetzt erstma ruhe :hmm:

es gab mal gerüchte über den s900... der sollte laut selbigen dann aber schon ddr2 support bieten

jup so war es...
der s900 war ein "gerücht"

wie ich schon gesagt habe ist er mit dem s939 auf der sicheren seite. das einzige worauf er vllt. warten könnte ist der nf4 (noch zu wenig verfügbar) mit pci-e unterstützung. ansonsten kann er zugreifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh