2GB sinnvoll?

Naja wenn man mit Anwendungen arbeitet, die viel Speicher brauchen, dann auch im Win Betrieb. Zb Photoshop is so ein Proggie. Bei mir kommen erstma 2 zusätzliche Riegel rein, mal schauen ob BF2 schneller läuft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann braucht BF2 2 GB?

Ich habe 1024 (2x512) Corsair Low Latency Ram 2/2/2/5 1T, durch nen Mod kann ich im Singleplayer 64er Karten zocken mit 63 Bots, es ruckelts kein bißchen.
Nicht zum Anfang, nicht im Game oder wenn 63 Bots neben mir stehen und 5000 Panze und Hubschauber. :rolleyes:

Im Multi stockst es in den ersten 5 Sek. ein bißchen, danach geht auch da alles flüssig...und der Grund warum es 5 Sek. stockt ist nicht wegen dem RAM sondern wegen den scheiß Servern bzw die beschissene Server-Programmierung von EA.

Achja und ich habe alle Einstellungen auf Max. im Single sowie im Multi. sogar alles mit 8x AA.

Fazit: mit 1GB RAM kann man auf den höchsten Einstellungen im Single und im Multi ohne einen einzigen Ruckler zocken...

Zuletzt bearbeitet:
wegen einem game werde ich sicherlich nicht meinen ram von 1GB verdoppeln...

naja 350€ ist nicht gerade billig, das wäre akzeptabel, wenn es dann auch LL RAM wäre, der die 250Mhz@2225 packt, weil es dann preislich hinhauen würde (1GB LL RAM ca. 150€ neu), aber mit 3448 Timings steige ich da sicher ned um :(

beim OCen zählen beim RAM eben auch die Timings, sonst hätte wohl jeder seine TCCDs @ 350Mhz @3-5-5-10 oder schlimmer laufen ;)

Jlagreen schrieb:
naja 350€ ist nicht gerade billig, das wäre akzeptabel, wenn es dann auch LL RAM wäre, der die 250Mhz@2225 packt, weil es dann preislich hinhauen würde (1GB LL RAM ca. 150€ neu), aber mit 3448 Timings steige ich da sicher ned um :(

beim OCen zählen beim RAM eben auch die Timings, sonst hätte wohl jeder seine TCCDs @ 350Mhz @3-5-5-10 oder schlimmer laufen ;)
Sicher aber mal ein kleiner Vergleich bei Battlefild 2.
Vorher: 1024x768 mit 2800MHz (Venice) 10x280 1T 2.5-4-3-8 X850XT (560/590) leichte Ruckler
Jetzt: 1280x1024 mit 2800MHz (Venice) 12x233 1T 3338 X850XT (520/540) keine Ruckler
Hast Du auch die Screenshots von mir gesehen? Das ist kein Ram für 350€, sondern für 200€ und das ist für 2GB schon nicht zu verachten.

nights schrieb:
Seit wann braucht BF2 2 GB?

Ich habe 1024 (2x512) Corsair Low Latency Ram 2/2/2/5 1T, durch nen Mod kann ich im Singleplayer 64er Karten zocken mit 63 Bots, es ruckelts kein bißchen.
Nicht zum Anfang, nicht im Game oder wenn 63 Bots neben mir stehen und 5000 Panze und Hubschauber. :rolleyes:

Im Multi stockst es in den ersten 5 Sek. ein bißchen, danach geht auch da alles flüssig...und der Grund warum es 5 Sek. stockt ist nicht wegen dem RAM sondern wegen den scheiß Servern bzw die beschissene Server-Programmierung von EA.

Achja und ich habe alle Einstellungen auf Max. im Single sowie im Multi. sogar alles mit 8x AA.

Fazit: mit 1GB RAM kann man auf den höchsten Einstellungen im Single und im Multi ohne einen einzigen Ruckler zocken...

im taskmanager nimmt er sich bis zu 1,5 gb ram also grundsätzlich schon besser..... es is auch klar das nicht jeder so einen top ram hat wie du daher wahrscheinlich die gute performence grundsätzlich sind 1 gb das limit für das game und man hat selten aber man hat sie lags.....

Mit 2GB Ram stockt es nicht mehr so stark am Anfang und wenn Du gute 2GB mit gleichen CPU-Takt getestet/gespielt hast, dann siehst Du den Unterschied! Natürlich alles auf max und 6xAA.

Edit: ach ja und nicht 800x600 oder 1024x768, sondern mind. 1280x1024 !

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock nur auf 1280x1024, da native TFT Resolution :fresse:

Die Aufrüstung is nich nur für ein Game, da kommen sicher noch mehr. Boiling Point zb frisst 1 GB auch zum Frühstück, da is die Empfehlung soweit ich weiß auch 2...naja und sonst schadets sicher auch nich. Hab ja noch bissl Kohle über, deshalb gibts noch 2 Riegel Low Latency Corsair desselben Typs wie die andern 2 :love:

Bin wegen BF2 auch am Überlegen den RAM zu verdoppeln.
Jetzt hab ich aber super-laufende OCZ 3200 VX @258@2-2-2-5-1T mit Teilern laufen. Wenn ich mir nochmal 2 so Teile reinschmeiß gehts halt nur mehr auf 2T und ev. nur bis 240MHz oder so... Je nach dem wie die 4 Riegel harmonieren.
Wären da nicht 2x 1GB Riegel von MDT @220MHz@3-3-3-8-1T besser? Billiger wärs auf alle Fälle....

Meint ihr, daß der Unterschied ins Gewicht fällt oder daß er nur kosmetischer Natur ist. Denn dann entscheid ich mich lieber für die billigere Variante... ;)

Mit 2GB Ram stockt es nicht mehr so stark am Anfang und wenn Du gute 2GB mit gleichen CPU-Takt getestet/gespielt hast, dann siehst Du den Unterschied! Natürlich alles auf max und 6xAA.

Natürlich läuft es dann besser das will ich gar nicht abstreiten...aber ich behaupte das wenn EA die Server besser programmiert hätte man immer noch bestens mit 1GB auskommen würde.

Das ist ja z.B. auch bei Driv3r, scheiß Grafik aber man braucht fast nen High-End PC um das Spiel zu zocken...auch hier liegt es zum größten Teils an der beschissenen Programmierung.

Denn es kann ja nicht angehen das ich auf 64er Karten mit 63 Bots nicht einen Ruckler habe und im Multi auf 32er Karten mit 31 Mitspieler die ersten 5 Sekunden es bißchen ruckelt, und dann es schlagartig aufhört und ich spielen kann als ob ich im Single wäre... :hmm:

Achja und ich habe bei meinen Einstellungen auch auf 1280x1024+alles High+8xAA.

Hab im Moment alle 4 Riegel drinne. Werken momentan bei 220MHz @ 2,5-3-3-6 mit 1:1 synchron :)
Weitere Tests folgen. Geplant sind von mir 240MHz mit 1:1, nur muss ich da vor den Speicher glaub ich noch nen 120er LuKü machen, denn die werden jetzt schon ziemlich warm...

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment alle 4 Riegel drinne. Werken momentan bei 220MHz @ 2,5-3-3-6 mit 1:1 synchron
Weitere Tests folgen. Geplant sind von mir 240MHz mit 1:1, nur muss ich da vor den Speicher glaub ich noch nen 120er LuKü machen, denn die werden jetzt schon ziemlich warm...
aber nur 2T, richtig ?

Masterblaster schrieb:
aber nur 2T, richtig ?
Das weiß ich nicht, wo kann man dies denn nachschauen? In CPUZ find ich das nicht und in Everest auch nicht. Hab die Latenzen der Riegel auch auf 2-3-2-6 @ 220 bekommen... :love:

Das weiß ich nicht, wo kann man dies denn nachschauen? In CPUZ find ich das nicht und in Everest auch nicht. Hab die Latenzen der Riegel auch auf 2-3-2-6 @ 220 bekommen...
Eigentlich in Everest, aber stellle es doch einfach mal im Bios ein und sehe wie dein PC nicht mehr hochfährt.

Hmm finde ich aber nirgends, weder im BIOS noch im Everest noch im CPUZ. Den einzigen Punkt, den ich im BIOS bezüglich Speicher noch einstellen kann ist "DRAM Burst Length", da gibts aber nur 4T und 8T zur Auswahl, wobei da 4T ausgewählt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh