KRambo
Enthusiast
Naja wenn man mit Anwendungen arbeitet, die viel Speicher brauchen, dann auch im Win Betrieb. Zb Photoshop is so ein Proggie. Bei mir kommen erstma 2 zusätzliche Riegel rein, mal schauen ob BF2 schneller läuft 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es doch und Battlefield 2 ist jetzt mit meiner X850XT ein GenussJlagreen schrieb:wenn es wenigstens günstigere gut OCbare 2x 1GB Kits gebe![]()
Sicher aber mal ein kleiner Vergleich bei Battlefild 2.Jlagreen schrieb:naja 350€ ist nicht gerade billig, das wäre akzeptabel, wenn es dann auch LL RAM wäre, der die 250Mhz@2225 packt, weil es dann preislich hinhauen würde (1GB LL RAM ca. 150€ neu), aber mit 3448 Timings steige ich da sicher ned um
beim OCen zählen beim RAM eben auch die Timings, sonst hätte wohl jeder seine TCCDs @ 350Mhz @3-5-5-10 oder schlimmer laufen![]()
Hast Du auch die Screenshots von mir gesehen? Das ist kein Ram für 350€, sondern für 200€ und das ist für 2GB schon nicht zu verachten.Vorher: 1024x768 mit 2800MHz (Venice) 10x280 1T 2.5-4-3-8 X850XT (560/590) leichte Ruckler
Jetzt: 1280x1024 mit 2800MHz (Venice) 12x233 1T 3338 X850XT (520/540) keine Ruckler
nights schrieb:Seit wann braucht BF2 2 GB?
Ich habe 1024 (2x512) Corsair Low Latency Ram 2/2/2/5 1T, durch nen Mod kann ich im Singleplayer 64er Karten zocken mit 63 Bots, es ruckelts kein bißchen.
Nicht zum Anfang, nicht im Game oder wenn 63 Bots neben mir stehen und 5000 Panze und Hubschauber.![]()
Im Multi stockst es in den ersten 5 Sek. ein bißchen, danach geht auch da alles flüssig...und der Grund warum es 5 Sek. stockt ist nicht wegen dem RAM sondern wegen den scheiß Servern bzw die beschissene Server-Programmierung von EA.
Achja und ich habe alle Einstellungen auf Max. im Single sowie im Multi. sogar alles mit 8x AA.
Fazit: mit 1GB RAM kann man auf den höchsten Einstellungen im Single und im Multi ohne einen einzigen Ruckler zocken...
Die MDT wären vielleicht etwas langsamer, aber ich würde es an deiner Stelle machen.Wären da nicht 2x 1GB Riegel von MDT @220MHz@3-3-3-8-1T besser? Billiger wärs auf alle Fälle....
Mit 2GB Ram stockt es nicht mehr so stark am Anfang und wenn Du gute 2GB mit gleichen CPU-Takt getestet/gespielt hast, dann siehst Du den Unterschied! Natürlich alles auf max und 6xAA.
aber nur 2T, richtig ?Hab im Moment alle 4 Riegel drinne. Werken momentan bei 220MHz @ 2,5-3-3-6 mit 1:1 synchron
Weitere Tests folgen. Geplant sind von mir 240MHz mit 1:1, nur muss ich da vor den Speicher glaub ich noch nen 120er LuKü machen, denn die werden jetzt schon ziemlich warm...
Das weiß ich nicht, wo kann man dies denn nachschauen? In CPUZ find ich das nicht und in Everest auch nicht. Hab die Latenzen der Riegel auch auf 2-3-2-6 @ 220 bekommen...Masterblaster schrieb:aber nur 2T, richtig ?
Eigentlich in Everest, aber stellle es doch einfach mal im Bios ein und sehe wie dein PC nicht mehr hochfährt.Das weiß ich nicht, wo kann man dies denn nachschauen? In CPUZ find ich das nicht und in Everest auch nicht. Hab die Latenzen der Riegel auch auf 2-3-2-6 @ 220 bekommen...