[Kaufberatung] 2Gb DDR1 Speicher zum OC

Krischan

Enthusiast
Ich suche 2Gb speicher ddr1 der auch übertaktungen bis 500Mhz mitmacht.
das wichtigste dabei natürlich, das er mit meinem motherboard klar kommt.

ich hatte da schon riegel von g-skill und nen hyperx im auge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den kinston sollteste die 250mhz packen.....aber ddr1 speicher lohnt bei den preise nicht mehr wirklich.

wie stehts den mit der kompatibilität der kingston?
laufen die auf vielen boards oder ist das eher glücksssache und man muss halt probieren?

Laufen auf fast allen Boards. Warum Kingston ? Da bezahlst du doch nur den Namen...
Kannst doch einfach die G.Skill, Infineon oder Crucial nehmen.

muss nicht kingston sein, hauptsache ich schaff damit die 250mhz

muss nicht kingston sein, hauptsache ich schaff damit die 250mhz

Ich will dir nicht alle Hoffnungen rauben, aber dein Mainboard hatte ich selber. Lief immer superstabil und läuft jetzt einwandfrei bei meinem Sohn
aber ernstzunehmendes Overclocking geht mit dem Teil halt nicht wirklich.
Empfehlen kann ich dir für das Board Samsung-Speicher miz UCCC-Chips. Noch besser aber wesentlich teurer sind Speicher mit TCCD-Chips.
Nimm, wenn du bekommen kannst UCC, über 250MHz kommst du mit dem Board sowieso nicht und dafür reichen die dicke ...;)

Ich hätte jetzt gesagt:such dir bei ebay ein paar PC500,da kann man dann sicher sein,daß die 250 Mhz schaffen;)

Schau mal hier in die Liste rein, da kannst Du Dir selber ein Bild machen - viel Glück könntest Du mit Samsungs UCCC haben, schaffen sehr viele die DDR500 3-4-4-8 - am besten sind die Micron 5B D oder gut selektierte Infineon/Quimionda CE-5/CE-6:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Ich will dir nicht alle Hoffnungen rauben, aber dein Mainboard hatte ich selber. Lief immer superstabil und läuft jetzt einwandfrei bei meinem Sohn
aber ernstzunehmendes Overclocking geht mit dem Teil halt nicht wirklich.
Empfehlen kann ich dir für das Board Samsung-Speicher miz UCCC-Chips. Noch besser aber wesentlich teurer sind Speicher mit TCCD-Chips.
Nimm, wenn du bekommen kannst UCC, über 250MHz kommst du mit dem Board sowieso nicht und dafür reichen die dicke ...;)

TCCD gibt es leider nicht auf 1GB Riegel ;)

TCCD sind wirklich geil.hatte mal ein Corsair 1GB-Kit mit diesen Chips drauf,das ging bis 300 Mhz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh