• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2gb -> 4gb Frage

xeq

Enthusiast
Hallo Allerseits,

da die RAM Preise momentan so günstig sind, wollte ich auf 4gb RAM aufrüsten. Momentan hab ich 2*1gb MDT 800er drin (siehe Signatur). Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nun noch mal ein 2gb Kit von MDT holen soll, oder ob ich auch ein anderes Kit z.B. von A-Data verbauen kann. Wäre ein anderer Hersteller empfehlenswert oder sollte ich lieber die MDT's verkaufen und 4*1gb von einer Marke holen oder gar 2*2gb?

Fragen über Fragen ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nochmal von der gleichen marke 1 * 2gb holen und dazu packen. nen verkauf un neukauf lohnt erst dann, wenn du den ram ocen willst.

(4gbyte ram riegel habsch noch nie gesehen, pass da aber net so auf :fresse: )

Hm ja genau das ist das Problem. Wollte meinen C2D schon auf 3,6ghz bringen... da müsste der RAM dann schon mit 450mhz rennen wenn ich mich nicht irre ;)

das schaffen alle PC2 800 locker, außerdem müssten die ram nur PC2 720 schaffen

ich hab mein 2gb MDT kit gegen 4x1gb aeneon ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab ich irgendwas falsch verstanden? Um auf 3,6ghz zu kommen muss ich den FSB auf 450 setzen. Ich habe gelesen dass viele MDT's bei 420 schon Probleme machen. Bei einer 4fachen Bestückung wirds dann doch noch kritischer.

Ich schlage dir vor, einfach noch mal ein 2 GB Kit MDT DDR2-800 reinzubauen und drauf los übertakten. Selbst wenn die MDT die 450 MHz nicht schaffen sollten, so sollten doch 3200 MHz vollkommen langen.

Zuletzt bearbeitet:
@xeq
bei meinem board lasse ich 10x360 laufen, wenn die cpu das schaffen würde
dann den ramteiler auf 2.0 und dann hat man PC2 720

Der E6750 hat nen 8er Multi, dadurch ist der FSB zwangsläufig höher.

ich hol mir jetzt auch noch ein 2tes ram kit damit ich 4 habe, das ist einfach vorteilhafer, wie man es in der crysis demo sieht, und 4 gig ram setzen auf zukunft !

Also würdet ihr mir nicht empfehlen die MDT's mit Crucials oder A-Datas zu kombinieren?

Na kommt, das wird doch wohl noch der ein oder andere wissen.

bei sowas heißts nur probieren lol, normal sollte man es nich machen (erfahrung von s939 zeiten bei mir) aber wer weiß, wie sich das bei ddr2 etc. verhält.

wenn du es wissen willst, musste es testen.

Angenommen die Riegel vertragen sich nicht untereinander ( ^^ ), kann ich die neuen dann einfach wieder zurückschicken?

sogesehen ja, FAG halt, nich gern gesehen, aber in deinem Fall sogar vertretbar :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh