• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2900GT im 2D extrem niedrig getaktet

SamSoNight

Enthusiast
Ich wollte euch nur mal zeigen, wie ich meine 2900GT im 2D auf 108/144/0,775V am laufen hab. Ich habe dafür die ATI Tray Tools benutzt, mit denen das sehr einfach geht:

Im 3D lass ich die lieber @stock laufen, weil die doch schon ihre 60° im 3D hat und die Mehrleistung nicht wirklich gut war, bei einem Test... Im 2D Betrieb bleibt die bei wirklich kühlen 35° :) Und das ohne richtigem Kühlkonzept im Gehäuse :fresse:

Nunja was sagt ihr :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bitte?! Die Karte hat also schon "ihre 60°" in 3D? Diese Temperatur ist für eine Grafikkarte absolut unbedenklich, da kannst du schon etwas OC betreiben. auch 70° macht der Karte nichts aus.

ich hatte mit der 4850 86°C in 2D, deine temps sind echt in ordnung :d

yo, mach dir mal nich ins Hemd, meine alte 2900Pro wurde in 3d auch 80 Grad heiß...weiter wollte ich nicht, weil die Spawas heiß wurden, dem Core hätte ich aber durchaus auch dauerhaft 85Grad zugemutet :fresse:

Okay bin war halt überempfindlich. Dann teste ich mal was OC :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh