2800+ schneller als der 3000+???

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi zusammen.
hab hier gehört, der 2800+ is schneller in spielen... als der 3000+.
stimmt das? wenn ja, wie kommt es?

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ich glaub abernich das sind irgendwie 1 oder 2 fps
kaum ein unterschied :)

habs dir doch in deinem thread schon gesagt ;) Ja es ist so, und selbst wenns 1 bis 2 fps sind, er is um einiges billiger ;) (also der 2800+)

jo weil mein vetter wollte mir da snet glauben, und deswegen hab ich hier nochma gefragt.
er meinte er vertraut nur test und benches...
hat sich grad den 3000+ gekauft...!
meint ihr nu eher dann 2800+ oder doch, warum auch immer, den 3000+
???

cya, Daniel

hä? is der 2800+ ein barton und der 3000+ nich oder was?

Also der 3000+ hat FSB 333/400 und 2166/2100Mhz und der 2800+ 333T-Bred/333 Barton 2250/2083Mhz
Gibts in T-Bred oder Barton ausfühurng und mit 166 oder 200MHz FSB

Darum ist der 2800+ T-Bred schneller alles alle anderen :P:P

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Der 2800+ mit 2250Mhz hat aber nur einen T-Bred Kern mit 256kb L2 Cache und wäre
somit langsamer als der 3000+ mit 2166Mhz, Barton Kern und 512kb L2 Cache. :angel:

Der neue 2800+ hat 2083Mhz und ebenfalls den Barton Kern, ist also auch langsamer.

:motz: genau der meinung bin ich auch

Also ich finde das kann man nicht so verallgemeinern. In den meisten Anwendungen wird der 3000+ Barton (512KB Cache/2166MHz) schneller sein als der 2800+ T-Bred (256KB Cache/2250MHz). Es kann aber durchaus sein, dass es bei manchen Anwendung mehr auf Takt als auf den Cache ankommt. In diesem Fall wäre dann wohl der 2800+ T-Bred im Vorteil.

hmm, soo viele verschiedene meinungen...
ne ne ne
also lieber wenn xp system eher 3000+ als 2800+, oder?

Gruß,
Daniel

MrPep schrieb:
Aja, und warum bitteschön?? :rolleyes:

Weil Applikationen und Benches mal mehr Takt, mal mehr Cache bevorzugen. So passiert es nun mal das ein TBred schneller sein kann als ein höher gerateter Barton. Und genau diese Sache macht das Rating ungenau. Daher isses für mich Müll... ;)

Polias schrieb:
Weil Applikationen und Benches mal mehr Takt, mal mehr Cache bevorzugen. So passiert es nun mal das ein TBred schneller sein kann als ein höher gerateter Barton. Und genau diese Sache macht das Rating ungenau. Daher isses für mich Müll... ;)

*unterschreib*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh