[Kaufberatung] 26 Zoll TFT oder 26 Zoll LCD

lokke

Neuling
Ich möchte auf einem 26 Zoll Gerät eigentlich nur Fernsehen über Sat (Schüssel) sehen können und frage mich, ob ich mir einen sehr guten TFT kaufen soll und einen Satreceiver mit HDMI oder gleich einen LCD mit Fernseher eingebaut. Was wäre besser und vor allem preiswerter? Ist das überhaupt was Vernünftiges bei der Lösung TFT mit Receiver?
Zeigen sich überhaut Unterschiede bei den Bildern bzw. dem Planel in einem LCD zu einem TFT? Oder kann man sagen das beide eigentlich gleich sind, nur halt bei LCD schon das Empfangsteil drin ist?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh LCD = TFT?

LCD ist die Technik der Ausgabe / Anzeige und TFT beschreibt die interne Technik, wie das ganze realisiert wird.

Ich glaube du willst wissen, ob du dir einen LCD-Monitor oder einen LCD-TV kaufen willst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Äh LCD = TFT?

LCD ist die Technik der Ausgabe / Anzeige und TFT beschreibt die interne Technik, wie das ganze realisiert wird.

Ich glaube du willst wissen, ob du dir einen LCD-Monitor oder einen LCD-TV kaufen willst, oder?

Genau, das wäre wo das Ziel.

LCD-TV wenn du nur Fernsehen willst - mehr Anschlüsse, etwas andere Technik und mehr Anschlussmöglichkeiten.
LCD-Monitor wenn du den auch für den PC nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
LCD-TV wenn du nur Fernsehen willst - mehr Anschlüsse, etwas andere Technik und mehr Anschlussmöglichkeiten.
LCD-Monitor wenn du den auch für den PC nutzen willst.

Wo wäre denn ein besseres Bild zu erwarten bzgl FS ?

Und, wie sieht das dann , wenn man nur über Satreceiver plus LCD geht, mit den Einstellmöglichkeiten des LCD aus. Kann man über den Satreceiver auch Farben ändern und die Auflösung etc. , oder muß man dann händig am LCD selber rumdrücken (hat ja dann selber keine Fernbedienung) ?

Meinst du ein LCD-Monitor ?
In diesem Fall musst du die Farben am Monitor einstellen ( mit TV ist es auch nicht anders ) - Anschluss über HDMI ( wenn dein Satreceiver HDMI hat ... - wenn nicht bräuchtest du ein Monitor mit entsprechenden Anschlüssen ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh