24-poliger Stromanschluss

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich hab gelesen, dass man den normalen 20-poligen auch normal am 24-poligen Anschluss verwenden kann.
Hat es dann Auswirkungen auf event. OC-Erfolge bzw. Stabilitäten?

Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich den alten Stecker draufpappen muss? Möchte wenn das Board da ist, keinen Kurzen reinzaubern.

Kriegt man auch irgendwo einen passenden Adapter?

Wofür sind die 4 zusätzlichen Anschlüsse?

Vielen Dank im Voraus
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4 zusätzlichen sind ein 12, ein 3.3, 5V und eine Masseleitung. wenn dein mb die 24pol buchse hat, dann läuft es problemlos mit einem 20 pol anschluss... umgekehrt könnte es probleme geben.

letmi schrieb:
Hallo!

Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich den alten Stecker draufpappen muss? Möchte wenn das Board da ist, keinen Kurzen reinzaubern.

Kriegt man auch irgendwo einen passenden Adapter?

Wofür sind die 4 zusätzlichen Anschlüsse?

Vielen Dank im Voraus
lg

möchte ich auf wiessen

wofür sind die anschlüsse den jetzt mussen doch ein sinn habe
oder sind die nur für sachen die man eh nicht hat
( so wie SATA II ich glaube nicht das so schnell platten diese ausnutzen)

wie sieht es den mit den Ocen aus

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, dass sich das aufs oc'en auswirkt.
es gibt aber bei mindfactory einen umstecker.
wenn man ein altes nt hat, was nur einen 20pol anschluss hat, kann man mit diesem umstecker das nt auch an mainboards mit 24poligem anschließen.

interessiert mich auch, hab keinen bock, mir n neues wakü-nt zu kaufen...

das nt hat ja noch nen 4-poligen, kann man den einfach daneben pappen?

Hallo,

verstehe ich das richtig?

Der 4-Pohlstecker muß dann zud em 20-poligen dazugesteckt werden?

Steht dann bestimmt auch so im boardmanual. Oder?

Danke und Gruß,

Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh