• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

20Mbit/s Download???

M

MC778

Guest
Hallo ich habe eine Simple Frage.

Kurz bevor ich zur Frage komme. Zur Zeit habe ich ein dsl 3500. Mit dem erreiche ich max, 400kbit/s

Nun die Frage, wieviel Download hätte ich mit einer 20Mbit Leitung??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bit = 1000'er / byte = 1024'er

20'000 kiloBit * 1000 = 20'000'000 bit

20'000'000 bit / 8 = 2'500'000 byte

2'000'000 byte / 1024 = 2441.40625 kiloByte

2441.40625 kiloByte / 1024 = 2,384185791015625 megaByte

:d

Wieviel % das bei dir ausmacht, must nun aber selber nachrechnen .... :shot:

danke für die ausführliche antwort.

kannst du vielleicht einfach mal ne klarere Antwort geben.

Zuvor habe ich mal auf 2 MB download getippt. Nach deiner Antwort weiss ich nicht mal mehr wieviel MB ein GB hat. :shot:

stimmten diese 2MB? sinds mehr oder weniger?

danke, aber bei so vielen zahlen hab ich ein Blackout bekommen. :haha:

ja eben, ist ein Schreibfehler. Und die 440kByte/s erreiche ich fast nie.
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch eine Frage. Damit ich keinen neuen Thread öffne stell ich die Frage einfach hier.

Bevor ich DSL 20'000 richtig spüren kann, ist eine aufrüstung der Steckdose notwendig. Auf eine Digital Steckdose VDSL.

Die Frau am Telefon sagte vielleicht müsse man noch neue Leitungen ziehen.
Hab vergessen sie zu fragen, was sie damit meine. Ist es denn wirklich so das die alten Leitungen die 20'000 nicht verkraften oder erst gar nicht möglich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aufrüstung der Steckdose meinte sie, denke ich mal, einen neues Splitter.

Das mit den neuen Leitungen ist jedoch nicht ganz klar. Die werden ja wohl nicht extra die Straße aufreisen. Vllt. meinte sie die Leitungen bei euch im Haus?

wenn das glasfaserkabel bei euch gelegt wurde, benutzen die die alten klingeldrähte, die auch vorher benutzt wurden. du bekommst nur neue endgeräte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh