Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

2080 Ti Gebrauchtkauf Tipps?

hi-tech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.644
Hallo!

Ich hole bald eine gebrauchte 2080 Ti ab und kann Sie vor Ort in Aktion sehen.
Gibt es irgendwelche Tipps was ich testen könnte?

Ich hab mir gedacht natürlich GPU-Z prüfen und dann vielleicht bißchen Furmark laufen lassen, um zu gucken dass die unter Last normal läuft.

Gibt es noch sonst noch was außer Geld erstmal im Auto lassen und einen Knüppel in der Tasche (spass :d)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Elistaer

Einsteiger
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
278
Spiele in 4k wären eine Option zum Testen da sollte eine rtx 2080TI fast immer 60 FPS schaffen was nicht auf jeden Titel zutrifft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 

hi-tech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.644
Nagut, das kommt natürlich darauf an was er vor Ort hat. Wenn er ein Game installiert hat dann lass ich mir das auch mal vorführen. Für irgendwas mit hohen Anforderungen muss er ja die Karte gehabt haben.

Edit:
Ich muss mich mal bezüglich der Garantie schlau machen. Rechnung ist schonmal vorhanden jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

yilem76

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
506
Firestrike Extreme laufen lassen.
 

hi-tech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
1.644
Ach das gibt es auch noch. Werd mal auf Artefakte oder andere Abweichungen achten.
 

ronin7

Enthusiast
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
2.517
Ort
Frankfurt am Main
da Du nicht sehen kannst ob die Karte übertaktet wurde und wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde würde ich einfach mal 5 Minuten den Heaven Benchamr laufen lassen und auf die Lautstärke des Lüfters hören und schauen ob Bildfehler kommen oder die Karte sogar abstürzt. Falls die Karte übertaktet wurde lass Dir die genauen Einstellungen geben. Minimum ein 800 Watt Netzteil solltest Du auch haben.
 

panopticum

Enthusiast
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
1.841
Ort
Thüringen

schakusa

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.696

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
2.346
Ort
Radeberg (Bierstadt)
Furmark mal 10-15 min laufen lassen...wenn sie das bei Geschlossenem Gehäuse überlebt, wird die auch weiterhin überleben.. Wenn du zeit hast, oder der Verkäufer das schon vorbereiten will, kannst du sie auch 1h durh Furmark prügeln :d dann bist du auf nummer ganz sicher ;)
 

ronin7

Enthusiast
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
2.517
Ort
Frankfurt am Main
ich rechner min 150 Watt Puffer ein
 
Oben Unten