20 sec. Wartezeit? HILFE!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute...
Ich habe ein riesiges Problem mit einem Office-PC.
Wenn man auf eine (egal welche!!!) Internetseite zugreift, dauert es ca. 20 Sekunden bis eine Verbindung hergestellt wird.
Danach lädt die Seite mit voller Geschwindigkeit.
Gleiches ist bei Downloads der Fall, bis zu 20 Sekunden Verbindungsaufbau und dann Volldampf.
Das Problem existiert seit ca. 3 Wochen, vorher war alles OK.
2 niedrig eingestufte Trojaner ab ich auf dem PC gefunden und entsorgt, sowie mit weiteren Programmen die Platte nochmal durchgecheckt und nötige Sachen bereinigt.

Daten zum PC:
AMD Sempron 1,7 Ghz
2 * 512 DDR 400
MSI OEM Brett
80 GB HDD IDE
Grafikkarte fällt mir gerade nicht ein o_O

Daten zum Router:
T-Com Speedport W700V

Lösungsversuche bisher:
1. Rechner wurde komplett bereinigt
2. andere Browser wurden getestet
3. 2. Rechner an den selben Router geklemmt wo alles normal war!
4. alles Firewalls aufm PC entsorgt, da der Router ne NAT hat

am Router selbst liegts nicht, da ich mitm EEE PC dran war und alles prima ging...

am browser selbst lags auch nicht ...

hat irgendwer nen schimmer ?

und NEIN eine Win-NeuInstallation kommt nicht in Frage,da das ein Uni-Rechner ist mit zuvielen Daten und in ständiger Verwendung ist...

Danke schonmal an euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist der rechner denn mit dem router verbunden? wlan oder lan? haste die vllt schonmal ne andere lan/wlan karte ausprobiert?

proxy is nirgends eingetragen ...

das board ist relativ neu, keine ahnung welches das genau ist, da ich ca. 5 km von dem pc entfernt bin :d

der pc is per lan an den router gekoppelt ...

komisch ist, dass das problem erst seit 2 - 3 wochen auftritt ...

also muss ich mir mal für 5€ ne lankarte kaufen und testen meint ihr ?

dazu nehm ich noch neuen ram mit, falls es daran liegt ...

ehm ja ... zu der sache mitm OEM brett ... das isn billiges MSI irgendwas mit nForce 2 chipsatz ... die haben nur ne lange nummer als name ...

Also: Du rufst den Browser auf, gibst eine Domain ein, drückst Enter, dann dauert es 20 Sekunden, bis etwas passiert? Richtig verstanden?

korrekt ... verbindung wird hergestellt zu www.scheissewiesogehtdesnet.de ... 20 sekunden bis die seite reagiert und was passiert ...

macht dich das schlauer?

lieg mitm eee pc in der wanne ... also weit weg vom problem
Hinzugefügter Post:
und das ist bei allen browsern so

Zuletzt bearbeitet:
gute idee ... hast ne empfehlung programm name etc. alles

sorry aber ich bin mit netzwerksachen teilweise echt überfragt ... hab andere gebeite wie chips bei ram ... mods an graka, mobo ... OC und vor allem undervolting ..

du brauchst nen billigen hub und das proggi wireshark.

Code:
            __
PC --------|H |
           |U |----Router
           |B |
Notebook --|__|

da der hub jedes signal zu jedem port weiterleitet, kannst du den verkehr zwischen allen teilnehmern mitschneiden. ein switch tut das nicht! es muss ein hub sein. (gibts fürn 5er beim trödel)

edit: ich bin doof...

installier wireshark einfach auf dem pc. das geht auch... ich muss dringend ins bett.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bist echt die hilfe des tages !!! danke dir ... ich hoffe ich finde so raus wo das problem ist ...

an und für sich geht das inet ja ... aber jedes mal 20 sekunden oder mehr wartezeit bis was von der page kommt ist echt mies, vor allem wenn man viel zu tun hat!

danke euch allen! vor allem dir deano!

werd mich melden wenn cih das problemkind in die finger bekomme!

Auch wenn kein Proxy eingetragen ist gibt es die Funktion Proxyeinstellungen über das Netzwerk zu beziehen. Wenn er keinen findet wartet der Browser bis zu m Timeout. Evtl. ist Automatische Proxysuche aktiviert?

IE such jedes mal neu wenn man ihn öffnet. Zumindest hab ich das bis zur Version6 immer beobachten können.

diverese browser wurden getestet ...

zur zeit komm ich an das problemkindchen nicht ran ... erst am dienstag ...

ich bekomm das schon hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh