2 x SO-Dimm via Adapter in 1 Steckplatz?

c00LhaNd

Urgestein
hi,
ich hab mal ne Frage..
und zwar hat nen Kumpel nen FSC Laptop..
Er dachte er hat 2 SO-Dimm Steckplätze und so haben wir anstatt einem 1GB Riegel, einen zweiten 512MB Riegel gekauft..
Nun wollte er den einbauen und stellt fest das sein NB nur einen SO-Dimm Steckplatz hat ... :fresse:

gibt es sowas wie bei Handy's wo man 2 Simkarten in ein Handy stecken kann auch für Ram?

also nen Adapter der 2 SO-Dimm Module aufnehmen kann und den ich dann nur in den einen vorhanden Steckplatz stecken kann?

google hat nix brauchbares ausgespuckt, bzw. ich hab nix gefunden ... :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es sowas gibt, jedenfalls hab ich noch nie davon was gehört oder gesehen.

ich auch nich, deshalb frag ich ja ^^
habe vorhin sogar mal was von AGP zu PCIe Adaptern gehört... ^^
von daher dachte ich, kann ja nich Schaden, evtl. gibts das ja doch :d

mfg

Ich glaube aber selbst der AGP auf PCIe Adapter (glaube von Albatron) ist nie auf den Markt erschienen.

Bei Single-Sided Modulen könnte man theoretisch darüber nachdenken, aber bei Double-Sided Modulen halte ich es für technisch nicht realisierbar.

Ob sich jemand da rangetraut hat und ob das überhaupt ins Notebook passt sind noch zwei andere Baustellen.

[Rain] schrieb:
Ich glaube aber selbst der AGP auf PCIe Adapter (glaube von Albatron) ist nie auf den Markt erschienen.

soweit ich Erfahren hab war das Sapphire ... :)

Bei Single-Sided Modulen könnte man theoretisch darüber nachdenken, aber bei Double-Sided Modulen halte ich es für technisch nicht realisierbar.

Ob sich jemand da rangetraut hat und ob das überhaupt ins Notebook passt sind noch zwei andere Baustellen.

ok, dann hat sich das ja schon erledigt :(
sind beides Double-Sidet Module...
naja, muss er halt iwie nen GB Riegel besorgen und die 2 x 512MB wieder verkaufen ...
Platztechnisch wäre es bei dem besagten Notebook aber denk ich mal realisierbar :d

Danke euch für die Antworten! :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh