2 x 64GB oder lieber 128 GB?

brajue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo, da ich immer 2 x Win 7 installiert habe, frage ich euch, ob es sinnvoll ist, eine 128 GB Cruisal M4 zu partitionieren ( 2 Systempartitionen) oder ob es besser wäre 2 Stck. 64 GB einzubauen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso installierst du 2x Win7?
 
1x Arbeitssystem
1x Spielesystem

Ich hab 1x60GB und 1x120GB
Lieber 2 wenns geht aber 1 ist günstiger als 2

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich würde eine kaufen und diese Partitionieren...

Vorteil: Der Write Speed ist bei der 128GB Version höher als bei der 64GB Version.
Nachteil: Wenn die SSD kaputt geht, sind beide Systeme weg... aber für das gibts ja Backups :)

Gruss Mete
 
1x Arbeitssystem
1x Spielesystem

So aus Neugier:
Bringt Dir das irgendwelche größeren Vorteile?

Spontan hätte ich es für reine Platzverschwendung gehalten - und bei SSD's kann man sich ja nichtmal auf das übliche "Speicher kost' ja nix" zurückziehen. ;)

Eine Win-Installation mit den beiden Benutzern "Arbeit" und "Freizeit" müsste doch weitgehend das Gleiche leisten, oder nicht?
 
Ist nicht dumm der Gedanke - gerade in Hinsicht auf BF3 und Origin, bin auch am überlegen ähnlich zu handeln - Ein System mit normalen Anwendungen und eins zum zocken mit Steam & Origin.
 
Hallo,

das kommt darauf an, wie intensiv das Spiele-Windows genutzt wird. Ich habs fast so ähnlich gemacht: Ich hab ein System, auf dem arbeite ich, und auf dem sind die handvoll Spiele installiert, die ich regelmäßig seit Jahren zocke. Das andere System nutze ich für LANs, wo immer mal wieder ein Spiel ausprobiert wird, und öfter isntalliert wird.

Grüße
Purator
 
hm, wieso?
Aufklärung bitte :)
 
der Gedanke war so gut ... in 7 Tagen steht BF3 vor der Tür einen SSD sollte eh rein, also habe ich mir eine Crucial M4 128GB bestellt wo mein Win7 2x installiert wird :cool:
 
was soll das heissen, eins für Origin und normales ?

was ist denn dann aufn normalen drauf ? Nur Firefox und Word etc ?
Anderes System is dann des "Gaming"- System ?

hab auch schon von dem Origin Problem gehört, was spionieren die denn alles aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen gegen Origin & Co nicht auch Programme wie z.B. Sandboxie (habs noch nicht ausprobiert, ist nur eine Idee)?
 
Lol auch aller hdds im pc?


lies dir einfach mal die AGBs durch ;)

Ich weiß warum ich zwei PCs habe - nicht nur weil mein Spiele-PC ohne das ganzer Sicherheitszeug deutlich schneller ist, sondern auch weil meine anderen Daten die Spielehersteller nix angehen.
 
ich würde für sowas einfach vmware nehmen... ist deutlich einfacher, gerade wenn man 2 MOnitore hat..
 
ich würde für sowas einfach vmware nehmen... ist deutlich einfacher, gerade wenn man 2 MOnitore hat..


macht den PC aber auch nicht unbedingt schneller - und origin findet immer noch alle Platten und Daten im System
 
lies dir einfach mal die AGBs durch ;)

Ich weiß warum ich zwei PCs habe - nicht nur weil mein Spiele-PC ohne das ganzer Sicherheitszeug deutlich schneller ist, sondern auch weil meine anderen Daten die Spielehersteller nix angehen.

Also bringt ein zweites win system nix? Auf ner komplett anderen hdd
 
Beim origin sys im gerätemanager alle anderen hdds deaktivieren /deinstallieren vllt ?
 
Beim origin sys im gerätemanager alle anderen hdds deaktivieren /deinstallieren vllt ?

ich habe es anders gelöst, aber eine schnelle und einfache Lösung gefunden. Ich habe jetzt ein Office & eine Games System auf je einer Hälfte der SSD (Win 7 64BIT). Im Gamesystem habe ich alle HHDs die Origin nicht sehen darf per mountvol Befehl dauerhaft abgeklemt, mit einem bootloader kann ich beide System unabhängig voneinander starten. Dank SSD ist es sauschnell und nicht wirklich lästig. Wenn Interesse besteht schreib ich die Anleitung hier rein, die Umsetzung dauert bei einem schon installierten nackten Win7 System keine halbe Stunde ....
 
Hmm, ist doch aber nervig ständig die Systeme switchen zu müssen.

Gibts dafür nicht noch andere Lösungen? Vielleicht sollte dazu mal nen extra Thread aufgemacht werden bzw das hier in einen extra Thread verschoben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh