2 verschiedene Kinder-Rechner Zusammenstellungen... was meint ihr?

smilodon

Neuling
Nabend zusammen...

Ich beabsichtige den rechner meines sohnes (10) etwas aufzuwerten, die Festplatte, der DVD-Brenner, GK 6600GT, NT und das Gehäuse bleibt.

Habe mir nun um das ganze so günstig wie möglich zu gestalten zwei Modelle zum erweitern zusammengestellt:

1. AM2 Asrock Alive Dual eSATA2 Nforce3 250 (vorteil ist AGP und PCI-E steckplätze, die alte 6600gt könnte also erstmal bleiben), Athlon 64 X2 3800, 2Gig Corsait PC2 800 Twin2x6400.....für ca.135€

2. Sockel 939 MSI K8T Neo 2(nur AGP), Athlon 64 3800, 1 Gig aeneon PC400...für ca.80€

es soll halt wirklich eine billige Kiste werden, spätestens in 3 Jahren bekommt er eh meinen aktuellen:)

beides nicht der hammer, ich weiss, der preisunterschied liegt bei ca. 55 euro zwischen Mod.1 und 2.

Mod.1 wäre noch erweiterungsfähig, mod.2 nicht mehr besonders, allerdings sollte mod.2 die nächsten 3 jahre noch reichen (dann ist er 13) würd ich geld sparen und MSI ist doch bestimmt auch besser als Asrock, oder?

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll so aufregendes gemacht werden? Was für ein Prozzi war vorher drin?

wenn du schon was kaufst dann was das du aufrüsten kannst
Irgendwann kommt er mit einem Spiel an das auf der 6600 nicht mehr läuft und dann stehst du vor dem gleichen Problem wie jetzt (ich habe es gerade hinter mir)
wenn es dir ums Geld geht kannst du ja im Marktplatz nach was passendem sehen

Was soll so aufregendes gemacht werden? Was für ein Prozzi war vorher drin?

ein AMD 2400XP ist jetzt drinn auf einem Winfast sockel A board mit 512 MB PC2700

es sollen halt die üblichen Spiel laufen....kein Crysis oder so:) Auflösungen können ruhig niedrig sein...

es dreht sich nicht nur um die Auflösung . Mein Sohn hatte sich eine Spiel ausgesucht das mit seiner Grafikkarte nicht gelaufen ist . Seine Lieblingsbeschäftigung ist beinahe mit seinen Freunden die SpieleDVD/CDs zu tauschen und alles mal auszuprobieren.

kein Crysis oder so Auflösungen können ruhig niedrig sein...

Wart mal ab... mit 13 wird er es Zocken wollen.

Und was ist zocken, wenn man fast die Pixel zählen kann?

Gruß
tekker93

Für das alte Zeug entweder Marktplatz oder Bucht. Du könntest auch auf Sockel AM2 aufrüsten; und erstmal Onboardgrafik benutzen. Viel schlechter als eine 6600 ist die auch nicht. Die meisten Spiele, die eine gute Graka brauchen sind doch eh ab 16...:d

ASUS M2A-VM 42€
3800+ boxed 45€
2GB DDR2-800 22€

Die meisten Spiele, die eine gute Graka brauchen sind doch eh ab 16...
dann gehe mal mit Sohneman einkaufen . Der sagt dir dann das es genau diese Spiele sind die er will und nicht der Babykram den du ihm aussuchen würdest und wo ab 10 draufsteht.

dann gehe mal mit Sohneman einkaufen . Der sagt dir dann das es genau diese Spiele sind die er will und nicht der Babykram den du ihm aussuchen würdest und wo ab 10 draufsteht.

so sieht`s aus......stimmt zwar mit den Altersbestimmungen, aber wer hält sich schon dran...

mit 10 darf man sesamstrasse spielen.....die laufen auch schon ab pentium 1...da lacht der mich aus:banana:

Die 6600Gt hab ich gerade bei Ebay für 25 euro geschnappt....deshalb sollte die schon bleiben und ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine onboard-grafik heute besser sein soll wie die 6600GT....oder irre ich mich da jetzt echt?

Hier in Deutschland gibts Gesetze die gelten für jeden. Egal ob er es spielen will oder nicht.
Ausserdem ist er 10 Jahre alt und da stimme ich zu braucht er kein high end Gerät. Was dümmeres hab ich noch net gehört.

Ich persönlich würde zur 1 Variante tendieren.

Hier in Deutschland gibts Gesetze die gelten für jeden. Egal ob er es spielen will oder nicht.
Ausserdem ist er 10 Jahre alt und da stimme ich zu braucht er kein high end Gerät. Was dümmeres hab ich noch net gehört.

Ich persönlich würde zur 1 Variante tendieren.

wenn die gesetzte hier in deutschland für jeden gelten, dann frag ich mich wieso 13 jährige rauchen und saufen bis sie:kotz:
und die eltern das tolerieren.

da seh ich ein Spielchen nicht so schlimm an....muss ja nicht gerade ballern extrem sein.....aber so wie tombraider oder splinter cell....was ist daran schlimm?

Es geht darum dass er hier eine Beratung will und nicht eine Bewertung seiner Kinder. Nur weil man seinem Kind einen PC zusammenstellt muss es gleich sein wie manch andere. Ich hab viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun beruflich und wenige sind so wie du es hier meinst. Aber egal ist offtopic.

Zurück zu seinem Thema.

da seh ich ein Spielchen nicht so schlimm an....muss ja nicht gerade ballern extrem sein.....aber so wie tombraider oder splinter cell....was ist daran schlimm?

Nichts, ich hab in dem Alter auch schon Ego-Shooter gezockt und es hat mir nicht geschadet. ;)

@Topic: Würde Variante 1 nehmen, damit kannst du später einfach nochmal die Grafikkarte upgraden.

splinter cell und ähnliche spiele werden mit der 1.config vollkommen akzeptabel laufen und die 6600gt ,sowie cpu würden sich bestimmt noch etwas übertakten lassen und von den übrigen 55€ kaufs ihm zubehör (maus,tastatur,headset...)

In dem Alter war Zack McKracken mein Favorit. Diese Grafik, geil...

Egal,:btt:!

@smilodon
Verkauf den alten Kram; notfalls hol ersteinmal eine 6200LE (PCIe, ca 15€ neu).

http://geizhals.at/deutschland/a318029.html auch wenns das buged ein wenig sprengt, ich denke mit dieser Karte wärst du auch sehr gut beraten, kostet aber halt 50 eus und ich weiß nicht in wie weit du gewillt bist das noch draufzuschlagen, aber ansonsten würde ich dir auch zu nem Board mit onboard Graka raten, denke mal der 780G sollte dann klar gehen.

m.f.G tobi

http://geizhals.at/deutschland/a318029.html auch wenns das buged ein wenig sprengt, ich denke mit dieser Karte wärst du auch sehr gut beraten, kostet aber halt 50 eus und ich weiß nicht in wie weit du gewillt bist das noch draufzuschlagen, aber ansonsten würde ich dir auch zu nem Board mit onboard Graka raten, denke mal der 780G sollte dann klar gehen.

m.f.G tobi

Uhhhiii....Hammeroptik das teil....

wäre eine überlegung wert...mal schauen....

ansonsten werd ich singen gehen....meistens bekomm ich was...das ich aufhör:drool:

Die 6600Gt hab ich gerade bei Ebay für 25 euro geschnappt....deshalb sollte die schon bleiben und ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine onboard-grafik heute besser sein soll wie die 6600GT....oder irre ich mich da jetzt echt?
Onboard ist nicht schneller.Niemals als eine 6600GT.
Nimm Vorschlag 1,da kannst du die GK auch mal wechseln.Die 6600GT wird eher weniger noch 3 Jahre halten.Ist ja jetzt schon bei aktuellen Spielen (Test Drive Unlimited zB) Minimalstvorraussetzung.

Warum ich fragte,schau zu das du alles von deinem Sohn loswirst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481536

Such dir nen System raus.
Damit hat der auch etwas Zukunftsicherheit.

Dachte zuerst das du evtl ein bissi besseres,aber trotzdem altes System hast,als dein Sohn.Dem ist aber nicht der Fall.

Les grad das du die 6600 GT gekauft hast,das warn fehlgriff...die 25 euro isn neue System wäre besser gewesen.

Warum ich fragte,schau zu das du alles von deinem Sohn loswirst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481536

Such dir nen System raus.
Damit hat der auch etwas Zukunftsicherheit.

Dachte zuerst das du evtl ein bissi besseres,aber trotzdem altes System hast,als dein Sohn.Dem ist aber nicht der Fall.

Les grad das du die 6600 GT gekauft hast,das warn fehlgriff...die 25 euro isn neue System wäre besser gewesen.

nabend,

ist ja gut gemeint, aber wie gesagt, "ein wenig" wollte ich bzw. kann ich investieren...bei deinem vorschlag kommen wir auf die 300%ige summe dessen was ich kann.....:wall:

mehr geht wirklich nicht.....denke aber variation 1 wird es werden.

Mein Tipp:
Geh mal mit sohnemann zu Media Markt und frag ihn welches spiel er haben möchte.
Dann siehste ja was du investieren bzw sparen kannst.
Oder:
alles ebay:
4000+ --> 40€
BIOSTAR AMD AM2+ TA780G M+ 1066MHz´---> 60€
Ram : irgendeinen für 5-15€
Graka 7800GTX oder 1950Pro für 60€
---------------------
175€ und das reicht locker für die nächsten Jahre!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh