• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Router verwenden / Netgear RP614 u. Speedport

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe hier den Speedport W500 V und den Netgear RP614 v2 Router. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich die beide gleichzeitig verwende? Also den RP614 praktisch nur als Switch für 3 kabelgebundene Rechner und dann den Speedport für einen Rechner, der mit WLAN ins Netz geht.

Also ich will praktisch den RP614 nur als Switch benutzen.

Ist das möglich?

Bitte helft mir so schnell wie möglich! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst den RP614 als IP-Client konfigurieren... haste schon im Handbuch gelesen?

Habe das Handbuch leider nicht mehr. Habe den Router von nem Bekannten geschenkt bekommen.

Wie konfiguriere ich den als IP-Client?

Einfach den Netgear ranstecken und auf dem Netgear den DHCP-Server abstellen.

Mirko

Hab das bei mir auch so, du musst einfach einen Router nehmen der Qausi das Inet signal bekommt und denn 2. am besten am ersten Port anschlissen also das die 2 Router jeweils über denn 1 Port Verbunden sind. Und dann auf jedenfall das DHCP aus dem Wlan Router rausmachen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh