2 Prozessoren und XP

Berlin-Koeln

Neuling
Hi Leuten,

unterstützt Windows XP zwei einzelne 939ner Prozessoren?
Weiß grad nciht wie die Technologie heißt.
Irgendwas mit twin oder so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du Dualcore? Oder Dual Sockel (was aber mit 939 gar nicht geht ;))?

hast du vll nen link zu dem besagten board oder nen foto ?
wird sicher dual sockel 940er sein..

ach und 2 cpus gehn, es gehn bei XP Pro Maximal 2 Sockel Kerne pro Sockel sind egal
bei home edition geht nur ein Sockel, Kerne für diesen sockel sind egal..

mfg
mafri

Es ist wirklich ein Sockel 939 Board, aber wo hast du das mit den 2 Kernen her.
Du kannst hier höchsten 2 GraKa im SLI betreiben.

@piep meist wohl ehr dual sockel mehr kerne geh ja da ohne probleme nureben auf einem sockel was bei so 939 heißt, maximal dual core..

Das von Dir genannte Board hat einen Sockel.

Wie schon richtig geschrieben:
Win XP Prof. unterstützt bis zu 2 separate Prozessoren (jeweils mehrere Kerne möglich).
Win XP Home unterstützt einen Prozessor (mehrere Kerne möglich).

Auf diesem Board kannst du maximal eine CPU mit zwei Kernen verbauen.... aber nicht zwei getrennte Prozessoren ;)
Ein X2 unterstützt XP ohne Probleme....

Ehrlich gesagt habe cih das Board selber noch nciht gesehen. Es handelt sich um das Board meines Cousengs. Er sagte mir, dass das Board zwei Sockel hat. Ich werde ncohmla nachhaken und schauen, ob des zwei sockel sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh