[Kaufberatung] 2 Platten NAS nur welches ?

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen ich möchte mein Netzwerk um ein NAS zu erweitern.

Habe ich auch mal 3 ins auge gefasst:

Qnap
Synology 207
Synology 209

Anforderungen:

- muss 2x 1TB aufnehmen, OHNE raid, 0 is käse und 1 halte ich für die daten die da drauf kommen für verschwendung
- Leise da direkt im zimmer
- gute features, wie media server, ftp, bittorrent usw.
- schnelle übertragung

welche der 3 oben würdet ihr mir ans herz legen ? oder noch andere hersteller ?

danke schonmal

mfg
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synology 209+ ist auf jeden fall gut+schnell, aber ob es leise ist ???
So NAS werden eben selten gekauft da sie doch recht teuer sind.

Ich habe neben meiner 'alten' DS-207+ mittlerweile auch eine DS-508 und eine DS-209+ im Einsatz.

Bei Verwendung der richtigen Platten fast unhörbar und für ein NAS traumhaft schnell... ;)

Ich hab mir das Qnap 209 geholt. Ich hoffe es wird noch bis zum WE geliefert aber momentan siehts eher nach nächster Woche aus. Ich kann dir dann berichten wenn du solange noch warten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh