2 PC mit DSL und Netzwerk

Hans der Hengst

Neuling
Hallo! Hier mal was ich habe:
Fritz BoxSL
2 Pc s
Habe momentan so angeschlossen:
Mit pc1 gehe ich ins Internet über usb an die Box, dann ist pc1 mit pc2 mit je einer Netzwerkkarte über Crossover verbunden um Daten zu tauschen, ok, soweit gut. Ich möchte aber auch mit Pc2 ins Internet gelangen was muss ich machen?
Hatte vorher so, Pc1 hatte noch keine Netzwerkkarte, da bin ich über usb an Box, von Box über patchkabel an pc2, opti! Konnte mit 2Pc's surfen und daten tauschen, einziges mango, beim tauschen von Dateien zu langsam da ich ja nur über usb 1.0 in die box gelangen konnte.. sehe ich das richtig, dass ich an der box 2 lan anschlüsse bräuchte um mit allen zwei rechnern online zu gehen?
Ist alles ein bischen wirr oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein Switch (kostet bei eBay 10€), das baust du in die FB und dort und in den Switch steckste dann beide Rechner, das ist eine einfache und gute Möglichkeit.

Bauen?

Ok danke, hört sich ja gut an, aber wie "Bauen"? Wird der nur an den einen Lan anschluss der FB angesteckt und da dann die zwei lankabel rein? Richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh