2 Internet Anschlüsse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal nicht viel.
Die PCs würde nur über den Router ins Internet gehen, dessen DHCP-Server schneller war.
Wenn das Unitymedia-Modem so wie das KabelBW-Modem ist, dann bekommt doch eh höchstens ein PC eine IP?

Ein kompliziertes Thema ist das. Wenn man nich Fail-Over machen möchte (also die 2. Verbindung nur nutzen, wenn die erste ausfällt), wird das komplex. Kleines Beispiel: Man surft im Netz und die Hälfte der Seite wird von der einen, die andere Hälfte von der anderen IP angefragt. Das finden manche Seiten (insbesondere welche mit SSL) nicht so toll. Gleiches gilt für Games.

=> Ich würde es als Laie eher lassen.

Nochmal ne Frage dazu.

Was wäre wenn ich 2 Netzwerkkarten hätte und beide inet Anschlüsse jeweils in 1 Karte gehen?

Hatte die Idee das Win 7 dann 1 Anschluss benutzt und ich vll über eine VM Ware den anderen nutzen könnte?!

MfG

Das würde funktionieren, wahrscheinlich sogar ohne zweite Netzwerkkarte. Auch deine Konfiguration aus dem ersten Beitrag würde funktionieren, allerdings würde dann nur eine Leitung benutzt werden.

Ich probiers einfach mal aus wenn ich die Zeit dazu habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh