2 Fragen zum Overclocking (Vcore)

Splash Damage

Semiprofi
Hi...

Frage 1:

Hab nen X2 4200+ Manchester, der bei 1,37v 2600mhz macht... Dabei ist er bei etwa 49°C (Sonic Tower)...

Wie viel VCore würdet ihr dem manchester max zutraen, ohne das dauerhaft was kaputt gehen kann?

Frage 1:;)
Meine zweit CPU ist n 3200+ Venice, der bei 1,5125v 2800mhz macht... Dabei ist er bei etwa 37°C (Sonic Tower).

Wie viel VCore würdet ihr dem venice max zutraen, ohne das dauerhaft was kaputt gehen kann?

Danke euch!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Temps OK sind ...

Allerdings finde ich den Venice schon recht hoch - gerade bei LuKü.
Den Manchester würde ich auch so bis 1,45 / 1,5V geben.

hi,
danke... aber die 37°C find ich ok!
na dann schau ich mal oh ich den Manchester bei 1.45v auf 2800 bring! ;)

ich würd deinem manchester nicht noch mehr vcore geben wenn du schon bei knapp 50 grad bist!

das mit dem venice passt ganz gut, temperaturen sind ja im rahmen!

danke...
hab mal geschaut: mit 1,525 packt der venice die 2900 mhz auch nicht. werd nicht weiter probieren!
wie tief darf ich beim köpfen der cpu eigentl. max mit der rasierklinge rein schneiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh