2 Computer mit Fritz Box vernetzten!?

Lurtz

Enthusiast
Ich möchte von meinem zweiten Computer, der über eine Fritz Box (Version 2) mit dem ersten "verbunden" ist, auf den ersten zugreifen. Laut Handbuch soll ich mir mit ipconfig/all die IP der Fritz Box anzeigen lassen, diese einfach ausführen lassen und es müsste gehen. Allerdings erscheint dann immer die Fehlermeldung dass die Adresse nicht gefunden werden kann :(
Was mache ich falsch?

Außerdem habe ich noch ein komisches Problem: Wenn ich den zweiten PC starte, findet er eine Verbindung zur Fritz Box, kann aber keine Internetverbindung aufbauen. Sobald ich das Netzwerkkabel neu einstecke geht es!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ip der fritzbox die du ebenfalls über ipconfig -all aufrufen kannst, interessiert in diesem fall nicht. du möchtest ja nicht mit der fritzbox verbinden sondern mit dem anderen rechner. führe auf einem rechner auf dem du zugreifen willst den befehl aus und lass dir anzeigen was für eine ip DEIN rechner hat.

dann öffnest du nen browser oder nen explorer fenster und gibst oben in der adresse \\ip-des-rechners ein, dann sollte, sofern du freigaben gesetzt hast, was zu sehen sein.

Frankenheimer schrieb:
die ip der fritzbox die du ebenfalls über ipconfig -all aufrufen kannst, interessiert in diesem fall nicht. du möchtest ja nicht mit der fritzbox verbinden sondern mit dem anderen rechner. führe auf einem rechner auf dem du zugreifen willst den befehl aus und lass dir anzeigen was für eine ip DEIN rechner hat.

dann öffnest du nen browser oder nen explorer fenster und gibst oben in der adresse \\ip-des-rechners ein, dann sollte, sofern du freigaben gesetzt hast, was zu sehen sein.
Super, hat so geklappt, Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh