2 Betriebssysteme auf dem PC *DUALBOOT*

gee90

Neuling
Hey,

eine Frage.
Ich habe derzeit w7 64Bit auf meiner Rechner installiert.
Habe 2 Partitionen C: (<-Win7) und D:

Möchte jetzt auf D: (?) Win XP installieren. *Genug Platz*
Geht das oder muss ich eine neue Partition erstellen?
Wie geht das, dass ich dann beim Booten auswählen kann, mit welchem BS ich starten möchte??

Edit: hab gelesen:
Wichtig ist, dass zuerst XP auf dem Rechner installiert wird. Der XP Bootmanager erkennt Windows 7 nicht, überschreibt dessen Bootmanager und weg ist der Zugriff auf das zweite Betriebssystem.

Wie kann ich es denn jetzt trotzdem lösen? hab ja aktuell win7 und möchte ungern w7 entfernen und winxp draufklatschen..

Welche Programme brauch ich am besten und wie soll ich vorgehen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch die Antwort schon !!!

kannst win xp installieren, danach von der 7-DVD starten und den Bootloader neu schreiben lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh