2,5 Zoll Externe HDD Klakt

rob!N

Enthusiast
Hi,
hab mir von ca. 2 Monaten ne Externe 2,5 Zoll Platte von Toshiba geholt lief bis vor kurzem einwandfrei. Nur jetzt klakt die Platte 2 mal läuft nach der Erkennung 15 sek. wenn ich nicht drauf zugreife, ist dann weg wird nach paar sek. wieder erkannt und klakt wieder 2 mal usw...
Auf die Daten kann ich noch zugreifen. Sogar 11 GB sind keine problem doch die platte läuft danach einfach weiter ohne klaken...

Kann man hier von einer kaputten Festplatte reden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt so, als würde die Platte nicht genügend Strom bekommen. Mit nem Y-USB-Kabel tritt das Problem ebenso auf? Wenn ja, liegt eindeutig ein Defekt vor.

Die Platte hat nur einen USB anschluss....mini USB
Da gekauft:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=286531

Gibt es eine Software um das raus zufinden ?
Warum läuft die Platte beim Kopieren ohne probleme ? (11GB)
Danach lief sie ca. 1,5 Stunden bis sie wieder 2 mal hintereinander geklakt hat.

315OFo7M-IL._SL500_AA280_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das klacken muss nicht unbedingt auf einen defekt hinweisen, manche Platten sind halt lauter als andere, gerade bei Zugriffen auf die Platte.

Nur jetzt klakt die Platte 2 mal läuft nach der Erkennung 15 sek. wenn ich nicht drauf zugreife, ist dann weg wird nach paar sek. wieder erkannt und klakt wieder 2 mal usw...
als würd ich die Platte raus ziehen und wieder einstecken ! das hat nix mit betriebtslautstärke zu tun....

vielleicht ist der Schreib/Lesekopf bisschen Defekt. Eventuell tritt es auf wenn der Lesekopf an eine defekte Stelle gelangt.

D.h. daten runter ziehen und einschicken ?
Es kann aber nicht sein das Toshiba scheisse gabaut hat das es nur mit einem USB Kabel garnicht bzw. langfristig nicht funktionieren kann ? Wär aber dumm sonst gäb es die Platte doch garnicht auf dem Markt !?!

Biste sicher das du nur einen USB Port an der Festplatte hast ? Hatte auch mal das klacken ...habe dann die Platte an einen anderen USB Port angeschlossen und schon wars weg !

teste die platte mal mit hd tune auf fehler.. aber nicht den quick sondern den large scan

wenn ich HD Tune öffne bekomm ich einen Blue screen bei Vista.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80001C87B48
BCP3: FFFFFA6008997F50
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini052109-02.dmp
C:\Users\Robin\AppData\Local\Temp\WER-47703-0.sysdata.xml
C:\Users\Robin\AppData\Local\Temp\WERACE4.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Gibt es für vista auch ein Debugg programm um die Blue screens zu lesen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh