2.5" HDD extern?

Fruchtzwerg

Neuling
Hallo,

es gibt ja von maopower so tolle kleine gehäuse, usb2.0 und firewire.
kann ich in dieses gehäuse jede hdd einbauen?
also egal ob 40, 60 oder 80gb?
da die ja unterschiedlich sind vom storm her.

reicht das aus, ohne das ich ein zusätzliches netzteil brauche?

ich hatte an eine hitachi travlestar gedacht dk23fa-40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fruchtzwerg schrieb:
Hallo,
es gibt ja von maopower so tolle kleine gehäuse, usb2.0 und firewire.
kann ich in dieses gehäuse jede hdd einbauen?
also egal ob 40, 60 oder 80gb?
da die ja unterschiedlich sind vom storm her.
reicht das aus, ohne das ich ein zusätzliches netzteil brauche?
ch hatte an eine hitachi travlestar gedacht dk23fa-40

... kommt darauf an ...

Wenn Du z.B. die Platte an einen USB HUB mit Stromversorgung anschließt könnte es so gehen...

Allerdings werden die meisten externen Gehäuse doch mit Adapter ausgeliefert ...

das hängt vom gehäuse ab....
ist genauso wie bei den 3,25" hdds, da gibts manche die unterstüzen max. 80gb und manche biszu 250gb

Also meine neue 60GB Hitachi braucht 1000mA, die alte 10GB IBM nur 500mA ... laut specs kann der USB nur 500mA liefern ...

wenn du nu ne 1000mA disk ins gehäuse tust kann es sein das der USB Prot das nicht verkraftet ... muss aba nicht sein :hmm:

Schau mal bei der herstellerseite www.hitachigst.com was die disk deiner wahl für nen Stromverbrauch hat ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh