2-3 sek freezes

Thimo

Neuling
also hallo erstmal

ich bin mir jetzt nicht sicher wo das thema hingehört, ich schreibs einfach ma hierher, da ich die probleme mit spielen habe...

Also ich habe mir vor n paar tagen ne ASUS v9999gt gekauft, und die läuft auch so wunderbar, nur habe ich ab und zu 2-3 sek freezes in denen der computer sich GAR NICHT ansprechen lässt, winamp geht aus, alles friert ein, danach läuft so weiter wie bisher, nur könnt ihr euch vorstellen das es doch nervt...

Die hänger kommen in unvorhersehbaren abständen, mal 2 mal in 20 min, dann werde ich mal für 2 std in ruhe gelassen, also es ist sehr unterschiedlich...

die temps sind völlig ok meiner meinung nach

CPU idle 42
CPU load 48
MOBO idle 22
MOBO load 26
GPU idle 49
GPU load 51
GPU speicher idle 42
GPU speicher load 50

Das sind die temps die ich maximal bisher aus everest gelesen habe...

ansonsten weiss ich nicht wodran es liegen könnte..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt.
Ich habe dann vor meine Festplatten einen Lüfter montiert und schon traten diese Freezes nicht mehr auf.
Probiere das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall temperatur, eher RAM (in verbindung mit neuer gfx karte imho am wahrscheinlichsten) oder HDD problem. Was hattest du davor für eine karte ?

also vorher hatte ich ne 9800 pro, da lief eigentlich alles gut, bis auf das ich da spielabstürze hatte mit fatal error... aber sowas in der art nicht... ich will auch nicht behaupten das diese abstürze was mit der graka zutun hatten .,.. naja egal!

ich setz die hdd jetzt mal 1 platz nach unten, da hängt nämlich schon ein 90er davor, nur die hdd hängt nicht genau im luftstrom, warum mir das nicht aufgefallen ist...

naja mal schauen obs dann besser wird

also..

ich hab die HDD jetzt in den luftstrom gehängt, nur es ist nicht besser, sondern schlimmer geworden...

Ich hab jetzt zwischen alle min und 10 sek sonen 3 sek freeze ingame, im windows läufts wunderbar.... langsam werd ich genervt...

eigentlich nicht...

vorallendingen da es gestern gar nicht war, und vorhin noch nicht so häufig...

Da bring ich mal eben mein problem mit ins spiel als die andre graka noch drinne war...

Da hab ich WoW, WC3 und CS:S immer zwischen 5 und 15 min gespielt, dann hats BIEB gemacht, fatal error und zurück aufn desktop... das spielchen hab ich aber erst gehabt seitn paar monaten, davon lief der rechner so problemlos das ich mich fast gewundert habe... und jetzt hab ich den salat, toll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh