2*256 + 512 @ Nforce2!

m0e

Enthusiast
Hi
ein Kumpel möchte mehr Ram kaufen und er hat nun 2*256 MB. Er plant einen 512 Riegel...nun das sollte ja eigentlich kein Prob sein!

Aber wie sieht es aus wenn sich ss und ds Riegel kreuzen?? funzt das auch oder sollte ich achten das es wenn nur ss oder ds Reigel sind??

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die 256iger DS oder SS? Sollte er alte DS haben dürfte er schon verloren haben in Bezug auf eine gute Performance.
1*512DS
und 2*256SS sind in der Regel halbwegs gut zum laufen zu bekommen. Ein paar mehr Infos dürften aber net schaden.

hanky

hanky schrieb:
Sind die 256iger DS oder SS? Sollte er alte DS haben dürfte er schon verloren haben in Bezug auf eine gute Performance.
1*512DS
und 2*256SS sind in der Regel halbwegs gut zum laufen zu bekommen. Ein paar mehr Infos dürften aber net schaden.

hanky

jo ich weiß auch nicht ob es ds oder ss sind da es ja nich mein pc is^^

hm aber laufen tuts weil du was mit performance schreibst??

Ich hatte vorher auf meinem Board 2 x 256MB (BH5..DS) udn1 x 512MB (TCCD..DS) im Dualchannel laufen mit 234 FSB bei 2,5-3-3-11-1T.

Ne andere Mischung dieser Art hatte ich nicht.

ok falls es ds sind dann wieder ds! und was wenn es ss sind dann auch ss??

mfg m0e

Pascal007 schrieb:
Ich hatte vorher auf meinem Board 2 x 256MB (BH5..DS) udn1 x 512MB (TCCD..DS) im Dualchannel laufen mit 234 FSB bei 2,5-3-3-11-1T.

Ne andere Mischung dieser Art hatte ich nicht.

Das ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. FSB und Timings gehen halt beim NF2 am besten bei 2*256. 2*512 ist erheblich schlechter und 2*256 und 1*512 geht teilweise annähernd so gut wie 1GB oft schlechter. 3 DS Module laufe nicht bei guten Timings und hohem FSB.
Glück das richtige Bios und ne gute Hand können beim NF2 aber Wunder bewirken.

hanky

Bei mir war diese Konstellation in keinster weise schlechter als bei 2 x 512MB (Kingston HyperX)....habe viel gebencht ;) und es waren auch keine besseren Timings drin bei 234 FSB.

230 liefen noch mit 2-3-3-11-1T

Gut...die Infineon 6A die ich jetzt habe sind widerum besser bei 225 @ 2-2-2

Masterblaster schrieb:
Gerade bei 2 SS dann auch 1 512 DS.

jup habe ich selber so laufen und es gibt keine stabilitätsprobleme.
habe sogar 3 unterschiedliche riegel verbaut. allerdings laufen die auf standard, wie es beim übertakten aussieht weiß ich nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh