1und1 VoIP Problem`?

HOSCHII

Enthusiast
Moinsen!

Ich hab seit ein paar tagen probleme beim telefonieren. und zwar habe ich die teleflat von 1und1 und manchmal wählt das tele von einfach nicht und dann geht es wieder oder es wählt nicht und plötzlich kommt das besetztzeichen!
und das ist erstmalig vor ein paar tagen vorgekommen!

Postleihzahlbereich 36xxx

Ist das bei noch jmd so?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es auch so, teilweise geht das sogar überhaupt nicht mehr...
z.B. bei 0900er nummern oder auch manchmal bei ganz normalen Nummern.
Und ich stelle starkes Rauschen beim Telefonieren fest.
PLZ Bereich: 21

also bei mir gehts einwandfrei, solange die leitung nicht bis ans limit belastet ist

Komische Sache! Hier springen doch auch Leute von 1und1 rum :fresse:

solln die ma was sagen :)

1und1 hat doch momentan schwierigkeiten mit den backbones, bzw. die weiteren anbieter wie telefonica die diese backbones stellen. 1und1 nutzt "neue" ip bereiche, es werden jetzt unter anderem 77er ip subnetze vergeben, 2xx irgendwas, 84er usw. usw. es sind also nicht mehr nur die von tcom. scheinbar gibts da wohl ein paar schwierigkeiten, was sich sowohl in der anzahl der verbindungsversuche niederschlägt die die fritzbox braucht bis sie connected, desweiteren funktioniert die registrierung der voip nummern wohl auch nicht ganz so toll.

auch , und das ist bislang das einzige was ich bislang festgestellt habe funktionieren einige seiten nicht ( bahn.de , aol.de z.b) was ebenfalls auf routing probleme zurückzuführen ist. schaut mal im 3dsl thread hier im forum, dort hat jemand nen link zum ip-phone forum gepostet das sich mitlerweile schon als recht gute infoquelle herausgestellt hat.

daran, das ich sobald die box normal steht, kein internet mehr habe...
das Gerät hat eine Störung oder einen Wackelkontakt.

die voip probleme sind immer noch da, hat echt keiner eine Idee oder Ahnung???
Ich muss bis Dienstag meinen 1und1 Vertrag verlängern oder ich bin von der Firma weg und muss einen neuen Anbieter suchen.

konnte keine verbindung aufgebaut werden -_-

€ D I T:
habe meinen vertrag nun auf 1und1 3dsl geswitched, hoffe das ich die Fritzbox Phone & Surf WLAN+2 auch bald habe, musste dafür 30€ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
1und1 haben aktuell lieferprobleme mit den Boxen, schade... hoffe das die Box bis zum 24. hier ist!

so box ist nun da :fresse:, läuft bisher alles bestens ohne jegliche Probleme!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh